FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 4
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fuchsi
04 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: 5 Verletzte bei Bränden in Wien

BrandeinsätzeEin Verletzter bei Wohnungsbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus
Gegen 1.30 Uhr kam es Dienstag Früh in der Viktoriagasse im 2. Bezirk zu einem Wohnungsbrand. Wie die Polizei berichtete hatte der Wohnungsinhaber, ein 35-jähriger Mann, den Brand nach Streitigkeiten mit seiner Lebensgefährtin selbst gelegt.

Der Mann versuchte den Brand zu löschen und erlitt dabei schwere Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Er wurde von der Feuerwehr erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Die Lebensgefährtin (33) und deren 8-jähriger Sohn waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung anwesend. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte um 2 Uhr "Brand aus" melden und den Einsatz nach Aufräumarbeiten um 2.51 Uhr beenden.

Vier Verletzte bei Kellerbrand in der Leopoldstadt
Aus bis dato ungeklärter Ursache kam es am Dienstag, gegen 1.35 Uhr Früh, zu einem Brand in einem Kellerabteil in der Wohlmuthstraße im 2. Bezirk. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner die Stiegenhausfenster im Erdgeschoss geöffnet, wodurch der Rauch aus den Kellerfenstern auch ins Stiegenhaus geriet. Die Feuerwehr musste die Hausbewohner vorübergehend evakuieren, vier Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung. Für die Dauer des Einsatzes wurden die Bewohner in einem Bus des K-Zuges der Rettung untergebracht, konnten nach den Löscharbeiten aber wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 6.26 Uhr.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien


shop.wax.at


"5 Verletzte bei Bränden in Wien" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version