FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 2
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Jahreshauptversammlung der FF Mitschig (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 7. Dezember 2010 fand die Jahreshauptversammlung der FF Mitschig im Gasthof Hillepold in Postran statt. Die Ehrengäste, Kameraden und Feuerwehrjugendmitglieder folgten den Ausführungen von Kommandant OBI Mario Preumel und seinem Team. OBI Preumel begrüßte die anwesenden Kameraden, die Jugendlichen und die erschienenen Ehrengäste Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Rudolf Robin und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Herbert Zimmermann. Entschuldigt hat sich die Vertretung der Stadtgemeinde.

Berichte über das abgelaufene Jahr 2010
Neben Kommandant Preumel erläuterten die einzelnen Beauftragten ihre Sachgebiete.

Einsätze
2010 war ein Jahr mit zahlreichen schweren Einsätzen für die FF Mitschig. Neben Verkehrsunfällen auf der B111, waren die Florianis auch beim verheerenden Brand in Kötschach-Mauthen und diversen anderen Einsätzen tatkräftig vor Ort.

Ãœbungen, Aus- und Weiterbildung
Um im Ernstfall entsprechend reagieren zu können, nahm die Wehr auch an Gemeinde- und Bezirksübungen teil und absolvierte zahlreiche Ortsübungen mit verschiedensten Übungsannahmen. Im Aus- und Weiterbildungssektor fand im Jahr 2010 rege Beteiligung der Kameraden der FF Mitschig statt.

Kameradschaftliche Veranstaltungen
Weiters zeichnet sich die FF Mitschig durch ihr großes Engagement in kameradschaftlichen Belangen aus. Neben der Teilnahme an Eisstockturnieren, der Organisation des eigenen Peiswattens sowie des Frühschoppens, war die FF Mitschig auch bei den einzelnen Festakten und Feiern mit Abordnungen vertreten.

Bewerbe
Das Bewerbsjahr verlief für die FF Mitschig äußerst erfreulich. Nach erfolgreichem Bezirksbewerb in Kötschach-Mauthen, konnte die FF Mitschig bei der Landesmeisterschaft in Lavamünd einen großen Erfolg feiern. Die Gruppe 1 der Wehr wurde Vize-Landesmeister in der Kategorie Silber B und konnte einen silbernen Helm in den Bezirk holen. Im Raiffeisen-Bezirks-Feuerwehrcup erreichte die Wehr nach einigen guten Platzierungen den vierten Cupplatz. Auch der Einladung zum Freundschaftsbewerb nach Uggowitz in Italien folgte die Bewerbsgruppe.

Neuaufnahmen, Ehrungen, Beförderungen
Geehrt wurden im Jahr 2010:
Maschinistenabzeichen in Silber: HV Bachmann Harald
Auszeichnung für 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr: HLM Wilscher Helmut, HFM Schaar Andreas, HFM Rainer Johannes, HFM Jenul Hans, HFM Hillepold Stefan, HFM Bachmann Rudolf

Befördert wurde:
FM Michael Wastel zum Oberfeuerwehrmann

Die FF Mitschig freut sich besonders über die zahlreichen Neuaufnahmen in diesem Jahr. Die aktive und engagierte Jugendarbeit trägt Früchte. Acht Feuerwehrjugendmitglieder konnten in den Aktivstand übernommen werden. Mathias und Christof Bachmann, Lukas Ebenwaldner, Alexandra Enzi, Philipp Mathei, Julia Pfaffenberger, Rene Preumel, Christina Schaar und weiters Markus Astner.

Ehrengäste
AFK Zimmermann bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und positionierte sich auch in Zeiten finanzieller Schwierigkeiten klar für die kleinen Wehren. Weiters lobte er die gute Jugendarbeit in der Wehr. BFK Ing. Robin gratulierte der Wehr zu ihrem Engagement in kameradschaftlichen Belangen und zum Silbernen Helm bei der Landesmeisterschaft. Er bestätigte den eingeschlagenen Weg der Wehr im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Robin erläuterte die Notwendigkeit der kleinen Wehren, da nur durch deren Mithilfe die Tageseinsatzbereitschaft im geforderten Maße gewährleistet werden kann.
Quelle: www.bfkdo-hermagor.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jahreshauptversammlung der FF Mitschig (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version