FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Saalfelden: Mit Mountainbike schwer gestürzt

Einsätze Rettungsdienst
  • Schwerer Mountainbikerunfall in Saalfelden
  • Verkehrsunfall mit Verletzung in Straßwalchen
  • Alpinunfall am Hohen Sonnblick

  • Schwerer Verkehrsunfall in Saalfelden
    Ein 23-jähriger Piesendorfer fuhr mit seinem Mountainbike von Saalfelden nach Maria Alm. Auf der Gemeindestraße Gasteg im Gemeindegebiet von Saalfelden, ca. 50 Meter vor Beginn des Ortsgebietes von Maria Alm kam er auf der stark abschüssigen Straße aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen. Der Radfahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert und anschließend in das LKH Salzburg überstellt.


  • Verkehrsunfall mit Verletzung in Straßwalchen
    Ein 26-jähriger Metzgergeselle aus Straßwalchen lenkte am 18.05.2003 um 16.00 Uhr seinen Pkw auf der B 1 Wiener Straße von der Ortschaft Brunn, Gemeinde Straßwalchen kommend in Richtung des Marktes Straßwalchen. Auf Höhe der Lindenstraße in Straßwalchen ordnete er sich auf der Freilandstraße vorschriftsmäßig zum Linksabbiegen ein und betätigte den Blinker. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er auf der Fahrbahnmitte anhalten. Eine 18-jährige Bürokauffrau aus Straßwalchen fuhr ebenfalls von Brunn in Richtung Straßwalchen. Sie übersah den auf der B 1 angehaltenen Pkw des Metzgergesellen und fuhr von hinten auf. Beide Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt mit der Rettung Straßwalchen in das LKH nach Salzburg, Unfallchirurgie, eingeliefert. Beide Pkws wurden erheblich beschädigt. Bei keinem der beiden beteiligten Kfz Lenker bestand der Verdacht einer Alkoholbeeinträchtigung.


  • Alpinunfall am Hohen Sonnblick (GP Bruck a. d. Glstr.)
    Ein 31-jähriger Bankangestellter aus 3251 Purgstall stieg mit sechs weiteren Personen am 17.05.2003 von Kolm Saigurn zum Hohen Sonnblick im Rauriser Tal auf. Die Gruppe übernachtete im Zittelhaus und fuhr am 18.05.2003 mit Firngleitern vom Hohen Sonnblick von 3.106 m über das Goldbergkees ab. Auf einer Seehöhe von 2.800 m mußten sie eine steile Rinne queren. Der Niederösterreicher schnallte seine Firngleiter ab, da ihm die Querung mit den Firngleitern zu gefährlich erschien. Bei der Querung der Rinne rutschte er aus und stürzte ca. 30 m über eine Felswand ab und blieb für kurze Zeit bewußtlos liegen. Ein Mitglied der Gruppe setzte daraufhin mittels Handy einen Notruf
    ab. Der Verletzte wurde kurz darauf vom Notarzthubschraubers Christopherus 7, geborgen und in das Krankenhaus Lienz geflogen. Im Krankenhaus wurde eine Gehirnerschütterung und ein Bruch des linken Mittelhandknochens diagnostiziert.


  • shop.wax.at


    "Saalfelden: Mit Mountainbike schwer gestürzt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version