FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : gruch
02 : Fire-fighter
03 : flashover

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Die Stadtfeuerwehr hat gewählt - das bewährte Führungsteam wurde bestätigt (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 10. Jänner 2011 wurden die lt. NÖ Feuerwehrgesetz erforderlichen Wahlen des Kommandos der Feuerwehr St. Pölten-Stadt durchgeführt. Nach einem kurzen Rückblick über die vergangene Periode wurden in je einem Wahlgang – die Wahlleitung lag bei Bürgermeister Mag. Matthias Stadler - der Kommandant Landesfeuerwehrrat Dietmar Fahrafellner und sein Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Max Ovecka in ihren Funktionen wiedergewählt.

Auch Verwaltungsinspektor Ing. Michael Pulker bleibt dem obersten Führungsteam erhalten, er wurde durch den Kommandanten neuerlich zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt. Beeindruckend war die Wahlbeteiligung, das „neue alte“ Kommando wurde mit einem tollen Bekenntnis in ihrem Amt. Nach den Angelobungen des Kommandanten und –Stellvertreters nannte LFR Fahrafellner noch Zielsetzungen der Feuerwehr für die nächsten 5 Jahre. So wird 2011 im Jahr der Freiwilligen das NÖ Landestreffen der Feuerwehrjugend in der Landeshauptstadtveranstaltet, wo über 5.000 Feuerwehrjugendmitglieder erwartet werden. Auch der Erhalt der Freiwilligkeit ist in Zukunft ein bedeutendes Thema, massive Mitgliederwerbung der Feuerwehren soll den Erhalt der freiwilligen Mitglieder langfristig gewährleisten. Investitionen in den Fuhrpark (Reparatur der Teleskopmastbühne, Indienststellung des Atemluftcontainers, Anschaffung eines neuen Hilfeleistungsfahrzeuges sind weitere wichtige Schritte in der Zukunft der Stadtfeuerwehr.
Auch der Bau des Pummersdorfer Tunnels im Bereich der Güterzugumfahrung wird eine Herausforderung an die Feuerwehren in der Stadt St. Pölten.

Quelle und Bilder: Roman Lang


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Die Stadtfeuerwehr hat gewählt - das bewährte Führungsteam wurde bestätigt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version