FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 0
Gesamt: 13

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brand in Niederndorf

Berichte in den MedienAm 09.01.2011 gegen 14.00 Uhr steckte ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein seine nicht mehr funktionierende Micro-Stereoanlage in einer Einlegerwohnung im Tiefparterre eines Hauses in Niederndorferberg in den eingeheizten Zusatzofen der Küche. Weil das Gerät nicht vollständig in die Feuerung passte, entfernte er zwei gusseiserne Herdplatten, wonach das Gerät oben aus dem Herd herausragte.

Dadurch schlugen die Flammen nach außen, und es kam zu einer starken Erhitzung bzw. Versengung der Oberschränke oberhalb des Zusatzherdes bzw. eines Anbauunterschrankes neben dem Zusatzherd. Durch das Verbrennen der Plastikteile und Schmelzen der Metallteile kam es zu einer enormen Rauchentwicklung, wodurch die gesamte Wohnung verrußt wurde. Zwei am Haus vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer bemerkten die starke Rauchentwicklung aus einem Fenster des Hauses und schlugen Alarm. Die FFW Niederndorferberg und Walchsee konnten den Brand in kürzester Zeit löschen und führten anschließend noch eine Belüftung der Wohnung durch. Der 62-Jährige wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend in das BKH Kufstein gebracht. Nach Feststellung einer leichten Rauchgasinhalation konnte er dort wieder entlassen werden.
Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Brand in Niederndorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brand in Niederndorf (Punkte: 1)
von HasMa.at am 11.01.2011 10:49:27
(Userinfo | Artikel schicken)
Bilder auf einsatzfoto.at

Brand war im Gemeindegebiet von Niederndorferberg

mfg






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version