FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 81
Mitglieder: 2
Gesamt: 83

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Gelungene integration beim RK Hainfeld

News von den RettungsorganisationenStaunende Augen gab es in den letzten Tagen in Hainfeld als ein dunkelhäutiger Sanitäter in Ausbildung aus dem Rettungswagen des Roten Kreuzes Hainfeld stieg und sich professionell um die Patienten kümmerte.
2003 musste Herr Ibrahima Fall unter Lebensgefahr aus Senegal flüchten, da er anderer politischer Überzeugung war. Unter unvorstellbaren Mühen gelang ihm die Flucht, die ihm bis Österreich führte, wo er als Konventionsflüchtling aufgenommen wurde. Fall, der als Professor für Geschichte und Geografie in seiner Heimat unterrichtete, Wirtschaft studierte und drei Fremdsprachen spricht, stellte von Beginn an seine Fähigkeiten in den Dienst der guten Sache: Für die Diakonie Österreich und dem Bolzmanninstitut in Wien dolmetschte bzw. übersetzte er und unterrichtete Asylwerber in EDV und Mathematik.

Als begeisteter Basketballspieler und Theaterschauspieler bereichert er schon in seiner Heimat seine Freizeit. Der engagierte freiwillige Mitarbeiter Raimund Ivicic vom Roten Kreuz in Hainfeld machte ihm die ehrenamtliche Arbeit als Sanitäter schmackhaft. Ibrahim Fall absolviert derzeit die Ausbildung zum Rettungssanitäter und wurde durch seine Freundlichkeit von Beginn an von „seinen“ Patienten ins Herz geschlossen.

„Unser Ziel bei diesem Projekt des Roten Kreuzes ist, Asylsuchende mit Niveau, einwandfreiem Leumund und intellektuellem sozialen Hintergrund die Möglichkeit einer Beschäftigung zu geben“, betont Bezirksstellenleiterin Hofrat Dr. Heidi Urban und Bezirksstellenkommandant und Organisationsleiter Ing.Thomas Schweiger „Um die Qualität der Leistung als ehrenamtlicher Rettungssanitäter gewährleisten zu können, sind darüber hinaus gute Kenntnisse der deutschen Sprache und den positiven Abschluss der gesetzlich vorgeschriebenen Sanitätsausbildung Voraussetzung. Da Herr Fall keiner ordentlichen Beschäftigung als Asylsuchender nachgehen darf, wollen wir ihm in unsere Gemeinschaft integrieren und seine Freizeit durch sinnvolle Nächstenhilfe bereichern“, so Dr. Urban u.Ing. Thomas Schweiger
Quelle: AK Raimund Ivicic und ORR Markus Gassner


FeuerwehrObjektiv


"Gelungene integration beim RK Hainfeld" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Gelungene integration beim RK Hainfeld (Punkte: 1)
von rk3002 am 17.01.2011 20:11:58
(Userinfo | Artikel schicken)
Super Sache, weiter so!!!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version