FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 1
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neues Kommando für die FF Rainfeld (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Hollerer folgt Karner als Feuerwehrkommandant der FF Rainfeld
Nach 15 Jahren an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Rainfeld stellt HBI Ing. Johannes Karner seit Amt zur Verfügung. Neben prägenden Einsätzen wie beispielsweise die Hochwässer in den Jahren 1997 und 2002 zeichnete Karner für einen enormen Aufschwung der FF Rainfeld verantwortlich. Drei neue Einsatzfahrzeuge konnten in den letzten 15 Jahren in Dienst gestellt werden und auch das Feuerwehrhaus erfuhr eine grundlegende Sanierung und Erweiterung.

Am Sonntag, dem 23.01.2010 um 10.00 Uhr wurde die 119. Jahresmitgliederversammlung im Gasthaus Brandtner in Rainfeld abgehalten. Feuerwehrkommandant HBI Ing. Johannes Karner konnte dazu zahlreiche Ehrengäste begrüßen. An der Spitze Bürgermeister Johann Gastegger, Vizebürgermeister Helmut Fischer, die geschäftsführenden Gemeinderäte Peter Damböck und Gerhard Jun sowie Gemeinderat Karl Fußthaler. Vom Abschnittsfeuerwehrkommando war Brandrat Ing. Franz Schneeflock der Einladung gefolgt. Der Kommandant der Polizeiinspektion St. Veit an der Gölsen Robert Millecker war ebenso der Einladung gefolgt, wie der Obmann des ASBÖ St. Veit Rudolf Brantner.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder überbrachten die Leiter der einzelnen Sachgebiete Ihre Berichte. Es waren dies Andreas Ulreich (Fahrmeister), Martin Kurka (Zeugmeister), Michael Hinterwallner (Atemschutz), Andreas Gall (Nachrichten und EDV), Mario Mooshammer (Öffentlichkeitsarbeit) und Günter Turnwald (Feuerwehrjugend). Letzterer konnte eine eindrucksvolle Bilanz über das letzte Jahr überbringen, wo unter anderem Erfolge beim Wissenstest, bei den Bezirks- und Landesjugendleistungsbewerben und im Wasserdienst verzeichnet werden konnten.

Nach dem erfreulichen Kassenbericht durch Verwalter Mario Mooshammer überbrachte Feuerwehrkommandantstellvertreter August Hollerer den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2010, dessen Bilanz 8.944 Stunden unentgeltlich und freiwillig geleisteter Stunden zum Schutze der Rainfelder Bevölkerung betrug. (Zahlen sie unten). Feuerwehrkommandant Johannes Karner ließ ebenso das vergangenen Jahr Revue passieren und ging in seinem Bericht vor allem auf die beiden anstehenden Großprojekte – die Erweiterung des Feuerwehrhauses sowie den Ankauf eines neuen Tanklöschfahrzeuges – näher ein. Zum Abschluss seiner Ausführungen erklärte er bei der anstehenden Wahl nicht mehr als Feuerwehrkommandant zur Verfügung zu stehen und blickte auf 15 Jahre, die er der Rainfelder Wehr vorstand, zurück.

Bei den Neuwahlen, welche durch Bürgermeister Johann Gastegger geleitet wurden, wurde August Hollerer zu Karners Nachfolger als Feuerwehrkommandant gewählt. Als Feuerwehrkommandantstellvertreter wurde Franz Buchgraber gewählt. Beiden nahmen die Wahl an und wurden jeweils nach der Wahlannahme sofort durch Bürgermeister Johann Gastegger angelobt. Der neugewählte Feuerwehrkommadant bestellte in weterer Folge Mario Mooshammer erneut zum Leiter des Verwaltungsdienstes. In den anschließenden Ansprachen der Ehrengäste wurden die Leistungen Karner in hohem Maße gewürdigt und dem neuen Kommando viel Erfolg für die neue Amtsperiode gewünscht. Als Dank für seine vorbildliche Führung der Rainfelder Wehr überreichten HBI Karner ein Ehrengeschenk sowie eine bunte Collage von Eindrücken aus seiner 15-jährigen Amtszeit. Im Zuge der Jahresmitgliederversammlungen kam es danach noch zu Ernennungen und Beförderungen ehe der Nachmittag in gemütlicher Stimmung ausklang.

wax.at News
wax.at News
Quelle: FF Rainfeld


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neues Kommando für die FF Rainfeld (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version