FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 41
Mitglieder: 3
Gesamt: 44

Jetzt online:
01 : sani268
02 : fuchsi
03 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Brand einer Bibliothek mit mehreren 100 Büchern

BrandeinsätzeAm 24.01.2011, um 21:37 Uhr, kam es in Neustift bei Schlaining (Bezirk Oberwart) zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus. Die Streife „Bad Tatzmannsdorf 1“ wurde zum Brandgeschehen hinbeordert. Ebenso wurde via Sicherheitszentrale die Feuerwehr verständigt.

Der Brand wurde durch die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Mariasdorf und Neustift bei Schlaining, welchem mit insgesamt 31 Leuten und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, unter Kontrolle gebracht. Die sofort eingeleiteten Erhebungen im Beisein des Bezirksbrandermittlers ergaben, dass der 53-jährige Hausbesitzer im Bereich des Erdgeschosses im dortigen Aufenthaltsraum (Bibliothek) eingeschlafen war und vermutlich eine dort abgestellte brennende Kerze den Brand verursachte. Durch diesen Umstand dürfte es zu einer starken Hitze- und Rauchentwicklung gekommen sein, wodurch in weiterer Folge die daneben gestapelten Bücher erheblich beschädigt wurden. Durch den Brandgeruch wurde der Hausbesitzer geweckt. Ohne Erfolg versuchte er mit mehreren Eimern Wasser den Brand selbständig zu löschen, was ihm jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung und auftretenden Aussichtslosigkeit nicht gelang und er die telefonisch die Landessicherheitszentrale in Eisenstadt verständigte. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt, auch waren weder weitere Personen noch Objekte gefährdet Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden. Ob Versicherungsschutz besteht, ist derzeit nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens (Bibliothek mit mehreren hundert Büchern) ist bis dato nicht bekannt.
Quelle: SID BLGD


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand einer Bibliothek mit mehreren 100 Büchern" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version