FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 100. Jahreshauptversammlung der FF Aschau im Zillertal (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 29. Jänner des Jahres 1911 wurde die Feuerwehr Aschau im Zillertal im Gasthof zum Löwen gegründet. Genau ein Jahrhundert später eröffnete Kommandant Johann Taxacher die 100. Jahreshauptversammlung im selben Gebäude.

Zahlreiche Mitglieder sowie Ehrengäste folgten der Einladung. So konnte die Feuerwehr Aschau neben BGM Andreas Egger, KO Josef Geisler, Bezirkskommandant Johann Steinberger und Abschnittskommandant Siegfried Geisler auch den neuen Inspektionskommandanten der PI Ried, Hubert Stock, begrüßen.

Rückblick
Zurzeit zählt die Feuerwehr eine Gesamtstärke von 59 Aktiven und 29 Reservisten. Insgesamt standen die Kameraden seit der letzten Versammlung mehr als 170 Stunden bei 2 Brandeinsätzen, 4 technischen Einsätzen und 1 Fehlalarm im Einsatz und konnten mit über 50 Stunden abgeleisteten Absperrdiensten die Gemeinde wieder tatkräftig unterstützen.

Leistung die sich sehen lassen kann
Neben den 2 Bewerbsgruppen der Feuerwehr die im vergangenen Jahr 5 Stockalplätze erreichen konnten, hatte die Feuerwehr auch die Ehre Roland Gruber, Andreas Bichler und Andreas Sturmer zum Atemschutzleistungsabzeichen in Silber zu gratulieren.
Zudem konnten die Kameraden, dem insgesamt 4. Mitglied in den Reihen der Feuerwehr Aschau, zu der „Feuerwehr-Matura“ dem sogenannten Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold gratulieren. Gruppenkommandant Andreas Sturmer konnte einen Tag zuvor das hochwertige Abzeichen in der Landesfeuerwehrschule in Telfs erwerben.

Erster Feuerwehrarzt in der Feuerwehr Aschau
In Vertretung des Landesfeuerwehrverbandes hatte Bezirkskommandant Johann Steinberger die ehrenvolle Aufgabe, Dr. Matthias Jäger zum ersten Feuerwehrarzt der Freiwilligen Feuerwehr Aschau zu bestellen. Kommandant Johann Taxacher zeigte sich erfreut und gratulierte Dr. Jäger zur Beförderung.

100 Jahre im Ãœberblick
Der Chronist der Feuerwehr, Walter Ungerank, präsentierte „100 Jahre Feuerwehr Aschau“ mittels eines interessanten Vortrages. Die Anwesenden waren beeindruckt von den alten Bildern und Geschichten die der Chronist darbot.

Lobende Worte
Bezirkskommandant Johann Steinberger brachte bei seiner Rede die Bezirksstatistik 2010 vor und betonte, dass die Feuerwehr Aschau trotz niedriger Einsatzstunden eine sehr aktive Feuerwehr sei. Er lobte auch die Tätigkeiten der Atemschutzträger, geleitet von Günther Galyk, die durch zahlreiche Proben die Qualität erheblich steigern.
Auch Abschnittskommandant Siegfried Geisler fand lobende Worte und dankte der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit sowie für die Nachbarschaftshilfe im Gemeindegebiet Zell.

Der Ausschuss der Feuerwehr Aschau möchte auf diesem Weg allen für die erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr danken und gratulieren. Besonderer Dank gilt auch allen Unterstützern sowie der Gemeindeführung.
Die Freiwillige Feuerwehr Aschau hofft auf ein Jahr mit wenigen Einätzen und auf einen erfolgreichen Verlauf der 100jährigen Feierlichkeiten, die vom 1. – 3.Juli in Aschau stattfinden.

wax.at News
Quelle und Bilder: AFKDO Zell / Patrick Taxacher


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"100. Jahreshauptversammlung der FF Aschau im Zillertal (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version