FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 4
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : nexx
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: JRK-Schiausflug nach Annaberg (x)

Jugendarbeit
wax.at News
Wir haben vor kurzem darüber berichtet, dass die „RK-Bären“ (die kleine Gruppe mit den Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren) als Dankeschön für ihren Einsatz bei der Friedenslichtaktion 2010 einen Kinonachmittag in St. Pölten verbrachten. Vergangenen Samstag, 5. Februar 2011, gab es nun für „Help the People“, die Jugendrotkreuz-Gruppe für die Kinder und Jugendlichen von 12 bis 17 Jahren, die verdiente Belohnung.

Betreuerin Linda Spurny berichtet: „Auf Wunsch der Gruppe verstauten wir um 7.30 Uhr Schi und Kids und fuhren nach Annaberg, um einen Schitag zu verbringen. Am Annaberg wartete tolles Schiwetter auf uns, nachdem alle ihre Brettln angeschnallt hatten, ging es schnurstracks auf die Piste. Nach einigen Stunden unter freiem Himmel trieb uns der Hunger ins Teichstüberl, wo wir gemütlich unser Mittagessen einnahmen. Lange dauerte die Pause aber nicht, unsere Jugend konnte es nämlich kaum erwarten, sich wieder ins Schneevergnügen zu stürzen. Um 16.30 Uhr beendeten wir unseren schönen Ausflug und brachten die „müden Krieger“ nach Hause.“


Unser besonderer Dank gilt Simon Illmeyer, ohne dessen Einsatz der Schitag in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Danke, Simon! (Text: Linda Spurny, Peter Kramer)


Die nächste große Veranstaltung des Jugendrotkreuzes Lilienfeld ist der 1. JRK-Osterbasar am Palmsonntag, 17. April 2011, in der Café-Konditorei Ernst Felbermayer (9 bis 17 Uhr). Die Vorbereitungen sind schon angelaufen, in den Gruppenstunden wird bereits fleißig gebastelt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Waren bei der Pistengaudi dabei (v. l.): Julia Zacek, Betreuer Simon Illmeyer, Andreas Spilka, Florian Zacek, Bernd Felbermayer, Christoph Gravogl, Simone Bichler und Fotografin Linda Spurny.

Quelle und Bilder: RK Lilienfeld


shop.wax.at


"JRK-Schiausflug nach Annaberg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version