FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: News aus Vorarlberg

Berichte in den Medien
  • Arbeitsunfall in St. Gallenkirch
  • Alpinunfall in Lech
  • Brand eines PKW auf der A 14


Arbeitsunfall in St. Gallenkirch

Am 18.02.2011 gegen 13.00 Uhr waren zwei Gemeindearbeiter in St. Gallenkirch damit beschäftigt einen neuen Hydranten anzubringen. Als einer der beiden ein Wasserventil des alten Hydranten öffnete, löste sich die Steckverbindung und der lose im Graben stehende neue Hydrant fiel um und traf den 26-jährigen Arbeiter am Kopf. Der Arbeiter wurde unbestimmten Grades verletzt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Krankenhaus Feldkirch geflogen.
SID


Alpinunfall in Lech

Am 18.02.2011 gegen 11.25 Uhr fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher mit seinem Vater und Bekannten in die Schiroute Langerzug ein. Da er eigenen Angaben zufolge ein „sehr guter Schifahrer“ ist und „gerne abseits der Pisten“ fährt, fuhr er alleine in freies Gelände ein. In weiterer Folge geriet der ortsunkundige Jugendliche im freien Gelände bei der Abfahrt in eine felsdurchsetzte Steilstufe nördlich der Schiroute. Er konnte sich aus dieser Notlage nicht mehr befreien und es bestand akute Absturzgefahr. Nachdem er durch Schreien auf seine Notlage aufmerksam gemacht hatte, setzten seine Begleiter einen Notruf ab. Der 14-jährige wurde durch den Hubschrauber des BMI (Libelle) mittels Seilbergung aus seiner Notlage gerettet und unverletzt geborgen. Die Bergung war sehr riskant, da der Flugretter oberhalb der Bergungsstelle abgesetzt werden musste und sich erst zur Person abseilen musste.
SID


Brand eines PKW auf der A 14

Am 18.02.2011 gegen 06.00 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann aus Ludesch mit seinem Pkw auf der A14 in Fahrtrichtung Deutschland. Kurz nach dem Ambergtunnel bemerkte er im Rückspiegel, dass im Bereich des Auspuffs etwas nicht stimmte bzw. es zu einer Rauchentwicklung kam. Er blieb bei km 36,5 auf dem Pannenstreifen stehen. Das Fahrzeug fing dann aufgrund eines technischen Defektes im Motorraum zu brennen an. Der PKW stand in kürzester Zeit in Vollbrand. Die Feuerwehr Rankweil konnte den Fahrzeugbrand unter Kontrolle bringen. Eine Sperre der ersten Fahrspur wurde von 06.00 bis 07.00 Uhr verfügt.
SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"News aus Vorarlberg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version