FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 97 Kommandanten trafen sich zum Jahresrückblick (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News


Am Freitag, den 18. Februar 2011 fand im FF Haus Wullersdorf der jährliche Kommandantentag des Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn statt.



Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alois Zaussinger konnte 97 Kommandanten und Stellvertreter zum Kommandantentag begrüßen.

http://www.ffwullersdorf.at/index.php?option=com_content&view=article&id=616:aktuelles-i&catid=5:aktuelles&Itemid=10#

Nach dem Totengedenken verlautbarte der Leiter des Verwaltungsdienstes VI Markus Zahlbrecht den Kassabericht des AFKDO Hollabrunn, die Kassaprüfer bestätigten die Richtigkeit der Kassa und der Leiter des Verwaltungsdienstes wurde von allen Anwesenden einstimmig entlastet.

Anhand einer Präsentation konnte BR Alois Zaussinger auf eine stolze Bilanz hinweisen, die 51 Feuerwehren haben einen Mitgliederstand von 1724 Mitgliedern. Diesen stehen 84 Einsatzfahrzeuge und 62 Anhänger zur Verfügung.
Im Jahr 2010 legten die Mitglieder der Feuerwehrjugend insgesamt 100 Prüfungen bei den verschiedensten Leistungsabzeichen ab.
86 Aktive Mitglieder nahmen im Jahr 2010 an diversen Ausbildungsprüfungen teil, weiters wurden 541 Module im Bezirksfeuerwehrkommando und in der NÖ Landesfeuerwehrschule besucht.
Den Feuerwehren des Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn stehen folgende Sonderausrüstungen zur Verfügung: 1 Atemluftfahrzeug zum Wiederbefüllen von Atemluftflaschen nach Brandeinsätzen, 1 Kranfahrzeug für schwere Bergungen, 1 Wärmebildkamera zur Lokalisierung von Brandherden, diverse Schadstoffausrüstung zum Abdichten von Lecks und zur Dekontamination und ein Nebelgerät um eine bessere Übungsgestaltung zu ermöglichen.

Die Einsatzstatistik im Jahr 2010 beläuft sich auf 743 Einsätze mit 837 ausgerückten Feuerwehren, 4.930 Mann und 13.076 Einsatzstunden.

Im Anschluss referierte Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Forsthuber über die Aufgaben der Kommandanten im Bereich Vorbeugender Brandschutz, und wies auf die Möglichkeit zur Unterstützung durch das AFKDO Hollabrunn hin.

Nach diversen Anfragen der Feuerwehrkommandanten konnte BR Alois Zaussinger alle Anwesenden noch auf einen kleinen Imbiss einladen.



Quelle: www.ffwullersdorf.at


FeuerwehrObjektiv


"97 Kommandanten trafen sich zum Jahresrückblick (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version