FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 1
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : comweil

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ohne Führerschein und vermutlich Betrunken in Schülergruppe gefahren

Einsätze Exekutive & KriminalitätEin mit Haftbefehl zur Fahndung ausgeschriebener 25-jähriger Türke ohne festen Wohnsitz fuhr nach einer Lokaltour am 28.5.2003 in den Morgenstunden mit einem geliehenen Pkw. von Wien nach Bad Vöslau, Bezirk Baden. Der Wagen wurde ihm von einer Bekannten bereits seit einiger Zeit zur Verfügung gestellt, obwohl der Türke keinen Führerschein besitzt. Im Fahrzeug befand sich befand sich noch sein 30-jähriger Bruder. Am Parkplatz vor dem Bahnhofe schliefen sie nach dem Konsum von Bier und Red Bull im Fahrzeug ein. Gegen 08.45 Uhr erwachte der Lenker, startete den Motor und fuhr geradeaus in eine, vor dem Fahrzeug befindliche Gruppe von 8-10 Schülern.

Ein 10-jähriger Bub aus Kottingbrunn wurde zwischen zwei PKW s eingeklemmt. Er konnte sich zwar ohne fremde Hilfe aus seiner Lage befreien, erlitt aber Abschürfungen im Bereich des Knies. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die beiden Türken stiegen aus dem Fahrzeug und sprachen kurz mit den anwesenden Lehrern und Betreuungspersonen. Als eine der Betreuerinnen über Mobiltelefon die Gendarmerie verständigte, flüchtete der Beifahrer zu Fuß vom Unfallort, während sich der Lenker wieder ans Steuer setzte und Fahrerflucht beging.

Der 10-jährige Bub wurde vor Ort von Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt, er benötigte keine weitere Hilfe und suchte auch keinen Arzt auf.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem KFZ und den

beiden Flüchtigen konnte der Beifahrer am Bahnhof Bad Vöslau anhalten werden. Bei einer Durchsuchung seiner Kleidung wurden mehrere aus Geldbörsendiebstählen gefahndete Kreditkarten sichergestellt.

Er wurde daher in Verwahrung genommen und über gerichtliche Weisung in das Gefangenenhaus Wr.Neustadt eingeliefert.

Im Zuge der weiteren Fahndung wurde der Mazda in Bad Vöslau aufgefunden. Der Lenker konnte aber bis dato nicht gefunden werden, er wird wegen mehrer Delikte zur Anzeige gebracht


FeuerwehrObjektiv


"Ohne Führerschein und vermutlich Betrunken in Schülergruppe gefahren" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version