FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Aktive Feuerwehrjugend in Kollmitzberg (x)

Jugendarbeit
wax.at News
Obwohl das Jahr noch jung ist haben die Burschen der Feuerwehrjugend in Kollmitzberg schon wieder einiges geschafft auf das sie mit Stolz zurückblicken können. Unter der Führung von Feuerwehrjugendführer Thomas Haunschmid und seinem Stellvertreter Andreas Haunschmid absolvierte die Jugendgruppe in diesem Jahr zunächst die Erprobung. Hier mussten die 10 15 jährigen Feuerwehrjugendmänner ihr Können in bestimmten Gebieten der feuerwehrfachlichen Ausbildung unter Beweis stellen. Kurz darauf erfolgte die Teilnahme am Wissenstest des Bezirksfeuerwehrkommandos Amstetten bei dem jedes Jahr das theoretische Wissen der Jugendgruppen im Bezirk abgefragt wird.

Vor kurzem stand schließlich noch das Bezirksfußballturnier der Feuerwehrjugend am Programm, denn bei der Feuerwehr ist nicht nur Feuerwehrfachwissen gefragt, sondern auch sportliche Betätigung und der Spaßfaktor soll ebenso nicht zu kurz kommen. Großen Wert auf die Feuerwehrjugendarbeit legt auch das Kommando der FF Kollmitzberg. Kein Wunder, denn alle vier Kommandomitglieder waren selbst ab ihrem 10. Lebensjahr bei der Feuerwehrjugend dabei. Kommandant Markus Steinacher dazu: „Uns ist es wichtig, dass die Feuerwehrjugendmänner Spaß und Freude haben aber auch Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit lernen“.

Auf dem Bild: Die Feuerwehrjugend nach der bestandenen Erprobung - von links: (hintere Reihe) Feuerwehrjugendführer Thomas Haunschmid, Leiter des Verwaltungsdienstes Markus Brandstetter, Verwaltungsmeister Jakob Gangl, Kommandantstellvertreter Thomas Steinkellner, Kommandant Markus Steinacher; (mittlere Reihe) Michael Haunschmid, Matthias Leichtfried, Thomas Haag, Marcel Stelzeneder, Benjamin Brunner; (vordere Reihe) Martin Datzberger, Markus Haag

Quelle und Bilder: BFKDO Amstetten / Philipp Gutlederer


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Aktive Feuerwehrjugend in Kollmitzberg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version