FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 5
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : stolli
02 : JohannResch
03 : fuchsi
04 : Fire-fighter
05 : ras7192

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brand in Braunau

BrandeinsätzeEin 41-jähriger Arbeiter aus Braunau war am 12.04.2011 gegen 12:25 Uhr im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses in Braunau in einer Wohnung mit Sanierungsarbeiten beschäftigt. Die gesamte Wohnung ist derzeit eine Baustelle und deshalb entsprechend ausgeräumt. Auf dem Estrich im Wohnzimmer war bereits ein Bitumen-Voranstrich aufgetragen, als der Arbeiter begann, Teerpappe mit einem Bunsenbrenner aufzuflämmen.

Sofort als die Flamme den Voranstrich traf, begann dieser zu brennen und der 41-Jährige, sowie sein Arbeitskollege und zwei Arbeiter einer Installateurfirma liefen aus der Wohnung, um Wasser zum Löschen zu holen. Als sie kurz darauf zurückkamen, brannte bereits der gesamte Boden des Wohnzimmers und war nicht mehr zu löschen. Die Installateure konnten in letzter Minute noch eine Gasflasche aus der Wohnung in Sicherheit bringen, als dann der Brand auch die Eingangstüre erreicht hatte. Sie alarmierten die Feuerwehr, die den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte. Weiters wurden das Vorhaus im Erdgeschoß und das Treppenhaus durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt, bzw. waren nicht unmittelbar gefährdet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 7.000-10.000,- Euro.
Quelle: SID OÖ


FeuerwehrObjektiv


"Brand in Braunau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version