FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 4
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : fuchsi
03 : schmiddy
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Dachstuhlbrand in Klein-Harras

BrandeinsätzeDie FF Klein-Harras wurde mittels Sirene um 11.19 Uhr zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Beim Eintreffen stellte Einsatzleiter BI Andreas Gindl-Neubauer fest, dass sich bereits der Großteil des am Dachboden gelagerten Strohs sowie der Dachstuhl in Brand befanden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung war die Brandbekämpfung nur mit schwerem Atemschutz möglich. Deshalb wurde die Alarmstufe erhöht und die Feuerwehren Bad Pirawarth, Hohenruppersdorf und Kollnbrunn nachalarmiert. Auch die FF Groß Schweinbarth wurde mit dem Atemluftanhänger alarmiert, die 64 Atemluftflaschen füllten.

Nach erfolgreicher Brandbekämpfung musste das Stroh händisch vom Dachboden gebracht werden um die verbleibenden Glutnester löschen zu können. Weiters wurden Teile des einsturzgefährdeten Dachstuhls abgebaut.

Als Brandursache wurde vom Brandursachenermittler der Polizei Funkenflug im Bereich des Rauchfangs festgestellt.

Insgesamt waren 72 Mann mit 8 Fahrzeugen im Einsatz. Für die FF Klein-Harras war der Einsatz um 16.15 Uhr beendet.


Quelle: www.ff-kollnbrunn.at


FeuerwehrObjektiv


"Dachstuhlbrand in Klein-Harras" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version