FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 42
Mitglieder: 1
Gesamt: 43

Jetzt online:
01 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Präsentation des Buches: Der Feuerwehrbezirk Krems 2000-2010 (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Im Jahre 2000 wurde vom Bezirksfeuerwehrkommando Krems unter dem Titel ,,Feuerwehrbezirk Krems 1870 - 2000" ein Buch herausgegeben in dem die Entwicklung des Feuerwehrwesens bis zu diesem Zeitpunkt dargestellt wurde.
Als Fortsetzung des Bandes wurde am 26.April in der Feuerwehrzentrale Krems an der Donau das neue Buch "Der Feuerwehrbezirk Krems 2000 - 2010" von dessen Gestaltern EOV Manfred Schovanec und EHBI Karl Geyer offiziell präsentiert und vorgestellt.
Viele Funktionäre des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie einige Vertreter der Presse wohnten dieser Veranstaltung bei.
Als "kleines Dankeschön" für die mühevolle Arbeit überreichte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Boyer den beiden Gestaltern des Werkes EHBI Karl Geyer und EOV Manfred Schovanec eine Florianistatue.

...Das Buch ist ein Periodenbericht über das erste, im neuen Jahrtausend abgelaufene Jahrzehnt. Eine Zeit, die geprägt war von großartigen, Aufsehen erregenden Einsatzleistungen, aber auch vom alltäglichen, stillen Wirken tausender Feuerwehrmitglieder. Der Fluss der Zeit zog auch einige Änderungen nach sich. Es ergab sich eine Vielzahl von technischen, rechtlichen und organisatorischen Neuerungen. Auch einige verdiente Funktionäre nahmen Abschied und neue Kräfte setzten ihr Werk fort. Neben der allgemeinen Entwicklung im Bezirksfeuerwehrkommando, den Sachgebieten und den Abschnitten wird in diesem Buch auch auf einige besondere Ereignisse eingegangen. So wird die größte Feuerwehreinsatzleistung aller Zeiten, während der Hochwasserkatastrophe des Jahres 2002, eingehend dargestellt. Ebenso einige andere spektakuläre Einsätze, wichtige Neuerungen und besondere Ereignisse.

Das Einholen, Sichten und Aufarbeiten des umfangreichen Text- und Bildmaterials erstreckte sich über einen Zeitraum von 3 Jahren.
Dank gilt auch dem vormaligen Bezirksfeuerwehrkommandanten Landesfeuerwehrrat Walter Harauer, der sich für das Zustandekommen des Buches einsetzte.
Das Buch hat einen festen Einband, 172 Seiten A4 Umfang und ist reich illustriert. Für die professionelle Herstellung sorgte die Druckerei Bösmüller aus Stockerau.

Ansprechen soll das Buch natürlich in erster Linie die Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Krems.
Von Interesse wäre es aber auch für Bewohner unserer Region und Gemeindebüchereien.
Ein paar Einblicke gibt es auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems. www.bfk-krems.at

Infos zur Bestellung des Buches finden Sie ebenfalls auf www.bfk-krems.at
wax.at News


Quelle und Bilder: Firlinger Christoph - BFK Krems


shop.wax.at


"Präsentation des Buches: Der Feuerwehrbezirk Krems 2000-2010 (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version