FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 4
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : FFMA
03 : Petzi122
04 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Mehrere Brände in Wien

BrandeinsätzeSeit Freitag waren in Wien mehrere Brände zu bekämpfen:
- Küchenbrand in Floridsdorf
- Zimmerbrand in Simmering
- Brand eines Altpapiercontainers in Alsergrund
- Vorzimmerbrand in Penzing

Küchenbrand in Floridsdorf

Aus bislang unbekannter Ursache kam es Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, in der Adolf Loosgasse (21. Bezirk) zu einem Zimmerbrand, der sich von der Küche auf das Vorzimmer ausbreitete. Eine Person und deren Hund konnten sich in eine Nachbarwohnung in Sicherheit bringen. Die Person wurde aus dieser wiederum von der inzwischen eingetroffenen Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Der Hund wurde auf dem sicheren Balkon der Nachbarwohnung belassen. Ein weiterer Bewohner musste aus dem verrauchten Stiegenhaus gerettet werden. Das Feuer konnte unter Atemschutz rasch gelöscht und in angrenzenden Wohnungen keine weitere Gefährdung ausgemacht werden. Für die Bewohner der Brandwohnung wurde eine Ersatzwohnung angefordert. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 15.45 Uhr.

Zimmerbrand in Wien Simmering

Aus unbekannter Ursache brach heute, Samstag, in Wien 11, Kaiser Ebersdorferstraße, ein Brand in einer Wohnung aus. Bei Ankunft der Feuerwehr stand die Wohnung in Vollbrand. Der Wohnungsinhaber konnte die Wohnung zuvor verlassen. Der Brand wurde unter Atemschutz gelöscht, die benachbarten Wohnungen wurden kontrolliert. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr konnte gegen 06.57 Uhr den Einsatz beenden.

Brand in Wien Alsergrund

Aus nicht feststellbarer Ursache war gestern, Samstag, gegen 21.12 Uhr, in Wien 9, Glasergasse, ein Altpapiercontainer aus Kunststoff im Bereich der Hauseingangstür in Brand geraten. Die flüchtenden Hausbewohner konnten auf Grund der starken Rauchentwicklung nicht auf die Straße sondern nur in den Innenhof gelangen. Der Brand wurde unter Atemschutz gelöscht, die Bewohner aus dem Innenhof gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Das Treppenhaus wurde von der Feuerwehr untersucht und mittels Hochleistungslüfters belüftet. Es wurde keine weitere Gefährdung festgestellt, die Wohnungsinhaber konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Da der E-Hausanschlusskasten durch den Brand beschädigt wurde, wurde das Haus vom Störtrupp der Wienstrom stromlos gemacht. Ersatzwohnungen wurden angeboten, aber nicht in Anspruch genommen.

Vorzimmerbrand in Penzing

Aus bislang nicht geklärter Ursache ist es Sonntagnacht gegen 21.50 Uhr im Vorzimmer einer Wohnung in der Molischgasse (14. Bezirk) zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr musste die Wohnungstüre mit einem Brecheisen gewaltsam öffnen und konnte das Feuer mittels Kübelspritze rasch löschen. Der Bewohner wurde im Schlafzimmer vorgefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem die Wohnung kontrolliert und keine weitere Gefährdung festgestellt wurde, rückte die Feuerwehr um 22.59 Uhr wieder ein.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien


shop.wax.at


"Mehrere Brände in Wien" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version