FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 3
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : brainDOTcom
03 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rauchmelder verhindert nächtlichen Zimmerbrand in Grafenwörth (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Am 03.05.2011 um 1:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth per Sirene, Pager und SMS-Alarmierung zu einer Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage ins Sozialzentrum SeneCura gerufen. In einem Zimmer im Pflegebereich hatte der Rauchmelder angeschlagen: Unmittelbar neben dem Bett eines Bewohners war ein Aschenbecher in Brand geraten und der Brand hatte bereits begonnen sich auf die Oberfläche des Tisches auszubreiten.

Geistesgegenwärtig konnten die Pfleger der Nachtbereitschaft den Kleinbrand jedoch noch rechtzeitig ablöschen und dadurch den drohenden Zimmerbrand verhindern und den Bewohner vor einer Rauchgasvergiftung bewahren.

Unmittelbar nach dem Einrücken wurde aber auch schon eine weitere Brandmelderauslösung gemeldet, diesmal im Haus der Musik: Dort konnte nach einer Erkundung jedoch rasch Entwarnung gegeben werden – in einem leeren Kellerraum hatte aus ungeklärter Ursache einer der Rauchmelder ausgelöst. Nach einer Kontrolle wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Hallenwart verständigt.

Erst um 02:30 Uhr konnten die beiden Einsätze beendet werden und die Mitglieder wieder zur wohlverdienten, wenn auch stark verkürzten, Nachtruhe heimkehren.

Quelle und Bilder: Manfred Ploiner, FF Grafenwörth


FeuerwehrObjektiv


"Rauchmelder verhindert nächtlichen Zimmerbrand in Grafenwörth (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version