FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 5
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : FFMA
03 : Fire-fighter
04 : Petzi122
05 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Polizisten außer Dienst verhinderten Raubüberfall

Einsätze Exekutive & KriminalitätZwei außer Dienst befindliche Polizisten der Stadtpolizei Baden sahen Vorbereitungen zu Überfall auf Tanktstelle in Tribuswinkel, Oynhausner Straße - stellten sich in den Dienst und verhafteten Verdächtige.

Das Räubertrio, ein 18-jhriger Pole, ein 18-jähriger Iraker und ein 15-jähriger Albaner, allesamt ohne Beschäftigung und aus Baden bei Wien, beabsichtigten zuerst in Bad Vöslau einen Tankwart in Bad Vöslau zu überfallen. dort angekommen, mussten sie feststellen, dass sie zu spät gekommen waren, weil das Geschäft bereits geschlossen hatte. So fuhren sie weiter nach Tribuswinkel, wo sie gegen 22.00 Uhr einen erneuten Anlauf zu nahmen. Sie hatten aber "Pech", oder sollte man sagen "Polizei" gehabt. Zwei außer Dienst befindliche Beamte der Stadtpolizei Baden sahen, wie die Verdächtigen ihr Fahrzeug in einiger Entfernung zur Tankstelle parkten und sich dieser näherten. Sie stellten sich in den Dienst und konnten, nachdem die beiden 18-Jährigen sofort die Flucht ergriffen, den Albaner anhalten. Diesen brachten sie zum zuständigen Gendarmerieposten Traiskirchen und legten sich bei der Tankstelle nunmehr auf die Lauer. Gegen 23.10 Uhr kehrten die beiden verdächtigen 18-Jährigen, im Glauben die "Luft sei rein", zu ihrem Fahrzeug zurück und wurden von den umsichtigen Polizisten verhaftet. Die weitere Amthandlung wurde von der Gendarmerie in Traiskirchen übernommen. Aufgrund der drückenden Beweislage (die Verdächtigen hatten ein "vollständiges Raub - Set" - Masken mit Sehschlitzen, Eisenstange, Handfesseln, Paketklebebänder, sowie Softguns und Handschuhe bei sich) gelang es rasch den Sachverhalt zu klären. Die Verdächtigen wurden in den Morgenstunden des 06.06.2003 über richterlichen Auftrag wegen versuchten Raubes in die Justizanstalt beim LG Wr. Neustadt eingeliefert.

SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Polizisten außer Dienst verhinderten Raubüberfall" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version