FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Buchpräsentation „Entflammt“ (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News



Nach vier Jahren intensiver Arbeit war es nun endlich soweit: Ortsfeuerwehrkommandant und Autor HBI Rupert Unterwurzacher konnte vor zahlreichen Ehrengästen sein Feuerwehrbuch „Entflammt“ präsentieren.


Auf 424 Seiten erzählt es die Geschichte einer Familie, eines Ortes und einer typischen Salzburger Feuerwehr, der letzten 125 Jahre. Bei dem Buch handelt es sich aber nicht um eine Feuerwehrchronik im herkömmlichen Sinn, denn es wurde in Erzählform eines Tagebuches verfasst und mit zahlreichen Geschichten versehen. Zusätzlich zeichnet es mit über 1300 Fotos ein anschauliches Bild von 1884 bis heute.
Grundlage für dieses umfangreiche Werk war nach jahrelangen Forschungen ein Archiv, das aus Chronikbüchern, Zeitungsausschnitten, persönlich niedergeschriebenen Erlebnissen älterer Mitglieder und aus Aufzeichnungen der Familie Unterwurzacher besteht. Aus diesem großen Fundus ist mit „Entflammt“ nun ein Buchprojekt fertiggestellt worden, das über kleine und große Einsätze mit teils tragischem Ausgang, über die Ausbildung von anno dazumal bis in die heutige Zeit, von schwierigen aber auch lustigen Zeiten. Rupert Unterwurzacher erzählt aber auch menschliche, traurige und humorvolle Geschichten, die am Rande mit der Feuerwehr zu tun haben. Ergänzt wird das Ganze mit Erklärungen von Fachausdrücken und Beschreibungen von Fahrzeugen und Kuchler Persönlichkeiten.


Quelle und Bilder: FF Kuchl


FeuerwehrObjektiv


"Buchpräsentation „Entflammt“ (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version