FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brand einer Holzhütte in Unterweißenbach

BrandeinsätzeEin 54-jähriger Landwirt aus Unterweißenbach verrichtete am 16.05.2011 Mäharbeiten mit seinem Motormäher. Nach etwa 15 Min. brach eine Schraube des Messerkopfes und er stellte den Motormäher in eine Holzhütte in der Nähe seines landwirtschaftlichen Anwesens, um den Schaden zu reparieren. Als er in der Hütte den Motor des Mähers abstellte, stieß dieser infolge einer Fehlzündung eine Stichflamme durch den Auspuff aus, die auf dem unbefestigten Hüttenboden liegendes Heu und Strohreste in Brand setzte. Lt. Angaben Landwirtes breitete sich der Brand in der Hütte derart rasch aus, dass er keine andere Möglichkeit sah, als die Feuerwehr zu verständigen, wozu er zu seinem Wohnhaus laufen musste.

Beim Eintreffen der Löschmannschaften stand die gesamte Hütte in Vollbrand, das Eternitdach war bereits eingefallen. Drei landwirtschaftliche Maschinen sowie ein Teil des im hinteren Bereich gelagerten Hackgutes wurden ein Raub der Flammen. Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Küchenbrand
Am 16.05.2011, um ca. 11:15 Uhr kam es in einerWohnung in 4240 Freistadt, Linzer Straße, zu einem Küchenvollbrand. Ersterhebungen ergaben, dass die 69-jährige Bewohnerin ihre Wohnungsnachbarin besuchte. Dabei dürfte sie vergessen haben, die E-Herdplatte, auf der sich ein Kochtopf mit Essensresten befand, auszuschalten. Als sie wieder in ihre Wohnung zurückkam, stellte sie fest, dass die Küche in Vollbrand stand. Nachdem der Brand von der Feuerwehr gelöscht werden konnte, wurde festgestellt, dass eine E-Herdplatte noch eingeschaltet war und ein Küchentopf auf der E-Herdplatte stand. Trotz raschen Einschreitens seitens der Feuerwehr Freistadt entstand in der Wohnung der Frau erheblicher Sachschaden. Ebenfalls wurde die Außenfassade des Wohnhauses beschädigt. Drei weitere Mietwohnungen wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.


Quelle: SID OÖ


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand einer Holzhütte in Unterweißenbach" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version