FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : sani268
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Verletzte bei Unfällen, Unfall im Freiband Jennersdorf

Einsätze Rettungsdienst
  • Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrerin in Kobersdorf
  • Badeunfall im Freibad Jennersdorf
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Eisenstadt-Umgebung
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden

  • Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrerin in Kobersdorf
    Am 06.06.2003, gegen 07.15 Uhr fuhr eine 34-jährige Frau aus Oberpullendorf mit ihrem Pkw auf der Landesstraße 330 von Kobersdorf in Richtung Lindgraben. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 13-jährige Schülerin aus Kobersdorf mit ihrem Fahrrad von der Gemeindestraße "Am Sonnenhof" kommend in Richtung Ortsmitte.
    Im Kreuzungsbereich Lindgrabenerstraße - " Am Sonnenhof " wollte die Radfahrerin nach links abbiegen und stieß dabei gegen den in Richtung Lindgraben fahrenden Pkw. Das Mädchen, welches keinen Fahrradhelm trug, wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen.
    Bei dem Verkehrsunfall erlitt sie Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem
    Notarztwagen in das LKH Oberpullendorf gebracht.

  • Badeunfall im Freibad Jennersdorf
    Am 5.6.2003, gegen 14.50 Uhr, spielte eine 9-jährige Schülerin aus Feldbach, welche mit ihren Eltern das Freibad in Jennersdorf besuchte, mit anderen Kindern im Bereich des Sprungbeckens. Dabei sprang sie vom 3 Meterbrett ins Wasser. Während sich das Mädchen noch im Wasser befand, sprangen weitere Kinder vom 3 Meterbrett bzw. vom 5 Meter Sprungturm. Dabei wurde das im Wasser schwimmende Mädchen von einem, vom Turm springenden Jungen am Rücken verletzt. Das Mädchen wurde von einem Chirurgen, welcher sich als Badegast im Freibad befand, erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz eingeliefert.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Eisenstadt-Umgebung
    Am 5.6.2003, gegen 16.45 Uhr, fuhr eine 71-jährige deutsche Staatsangehörige mit ihrem Pkw auf der B 16 von Wimpassing kommend in Fahrtrichtung Hornstein. Auf Höhe des Strkm 32, 853 im Gemeindegebiet von Hornstein kam die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den Pkw einer 36-jährigen Frau aus Pottendorf/Niederösterreich. In der Folge geriet das Kfz links von der Fahrbahn, fuhr über die angrenzende Böschung und kam in einem Feld zum Stillstand. Der Pkw der Zweitbeteiligten wurde gegen die Leitplanke geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Pensionistin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Hornstein mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach erfolgter Erstversorgung wurden die beiden Lenkerinnen und der Ehegatte der deutschen Staatsangehörigen und ein weiterer im Fahrzeug befindlicher Mitfahrer mit dem Notarztwagen bzw. dem Notarzthubschrauber in die Krankenhäuser Wr. Neustadt und Eisenstadt gebracht. In der Zeit von 16.45 Uhr bis 18.35 Uhr war die B 16 für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. An beiden Kfz entstand Totalschaden.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Am 5.6.2003, gegen 21.40 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Mann aus der Steiermark mit seinem Pkw auf der B 57a von Rohrbrunn (Bezirk Jennersdorf) kommend in Richtung Deutsch Kaltenbrunn. Als er dabei auf Höhe des Strkm 10,2 einen vor ihm fahrenden Pkw überholte, sah er eine mit ihrem Motorfahrrad entgegenkommende 49-jährige Frau zu spät. Trotz des Versuches auszuweichen kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Motorfahrradlenkerin kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Verletzte ins Landeskrankenhaus Fürstenfeld und von dort weiter in die Unfallchirurgie des Landeskrankenhauses Graz gebracht.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Verletzte bei Unfällen, Unfall im Freiband Jennersdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version