FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 2
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brandeinsatz Tischlerei Lechner (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am frühen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Neukirchen zu einem Kaminbrand durch die LAWZ Salzburg über Sirene, Rufempfänger und SMS alarmiert.
Nach wenigen Minuten rückten TANK und RÃœSTLÖSCH vollbesetzt nach Neukirchen – Kreuzschied aus. Auf der Anfahrt war die starke Rauchentwicklung bereits ersichtlich. Am Einsatzort angekommen informierte der Besitzer die Einsatzleitung über eine Brand- und Rauchentwicklung, ohne ein Feuer entfacht zu haben.

Nach einer ersten Erkundung im Kellerbereich mittels Wärmebildkamera konnte keine Brandentwicklung festgestellt werden. Bei weiterer Nachschau konnte im Bereich des
Kaminabzuges eine Brandentwicklung ausgemacht werden.
Durch den Atemschutztrupp wurde der Glimmbrand mittels CO2 Löscher abgelöscht. Als Schutz vor der Eventualität einer Brandausbreitung durch herabfallende Glutteile wurde vorsorgliche das Hochdruckrohr des Tanklöschfahrzeuges positioniert.
Aufgrund der Tatsache, dass der Besitzer umgehend die Feuerwehr über Notruf 122 verständigte und diese in Folge rasch einschreiten konnte, blieb der Schaden praktisch Null sowie eine Brandausbreitung im Silo wurde unterbunden.
Nach gut einer dreiviertel Stunde konnte die FF-Neukirchen den Einsatz erfolgreich beenden und wieder in die Zeugstätte einrücken.
wax.at News
Quelle: FF Neunkirchen am Großvenediger


FeuerwehrObjektiv


"Brandeinsatz Tischlerei Lechner (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version