FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 46
Mitglieder: 2
Gesamt: 48

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : punk-of-vk

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ãœbung in Schweinestall (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
wax.at News


Ãœbung in Schweinestall

Am Donnerstag 26. Mai veranstaltete die FF Gunskirchen eine Übung im Schweinestall der Knogler Agrar KG in Kappling. Familie Knogler baute im heurigen Jahr einen neuen, 2 Stockwerk hohen Mastschweinestall mit einem Fassungsvermögen von ca. 500 Schweinen. Da der Stall noch nicht mit Schweinen befüllt ist, konnte die FF Gunskirchen dieses neue Gebäude beüben.


Annahme war eine verrauchte Stallbox im 1. Stockwerk des Gebäudes. Der Bauer, der die Schweine befreien wollte, wurde vermisst. Ein Atemschutztrupp rüstete sich für die Menschenrettung und für die Löschung des Brandes aus und begab sich in das verrauchte Gebäude. Nach kurzer Zeit konnte eine Person aus der stark verrauchten Stallbox befreit werden. Daraufhin wurde mit der Löschung des Brandherdes begonnen. Nach "Brandaus" öffnete der Atemschutztrupp sämtliche Stallfenster, um den Stall zu belüften.

Eine weitere Herausforderung stellte eine Zubringleitung über die stark befahrene Umfahrungsstrasse da, jedoch konnte hier ein extra angelegter Schacht unter der Strasse verwendet werden.

Quelle und Bilder: FF Gunskirchen, Igelsböck Markus


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Ãœbung in Schweinestall (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version