FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: artner
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6426

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 0
Gesamt: 26

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Alkolenker verursacht Verfolgungsjagd

Einsätze Exekutive & KriminalitätEin 29-jähriger Koch aus Bregenz lenkte am 31.05.2011 gegen 20:30 Uhr einen PKW mit tschech. Kennzeichen im Gemeindegebiet von Ottensheim in Richtung Goldwörth. Noch im Ortschaftsbereich von Ottensheim missachtete der 29-Jährige das Anhaltezeichen der Außendienstpatrouille der Polizeiinspektion Ottensheim, um sich offensichtlich der Anhaltung zu entziehen.

Die anschließende Verfolgung mittels Blaulicht und Folgetonhorn führte mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch kleine Ortschaften mit engen Straßen, auf denen sich teilweise Personen befanden und diese durch die rücksichtslose Fluchtfahrt gefährdet wurden. Weiters gefährdete der Flüchtende durch riskante Überholmanöver andere Verkehrsteilnehmer. Eine PKW-Lenkerin musste ihren PKW auf der B131 in ein Feld lenken, um einen Zusammenstoß mit dem fahrerflüchtigen PKW zu verhindern. Erst nach einer ca. 7 km langen Verfolgung hielt der 29-jährige den PKW im Gemeindegebiet von Mühldorf in einer Hauseinfahrt an. Der Lenker wurde sodann zum Verlassen des PKW aufgefordert. Dieser versperrte jedoch den PKW von innen und ignorierte, trotz Androhung eines Pfeffersprayeinsatzes und der Festnahme, die Aufforderung der Beamten. Durch ein geöffnetes Fenster konnte die Sperre des PKW jedoch entriegelt und der Lenker mittels Anwendung von Körperkraft aus dem Fahrzeug gebracht werden. Der Lenker widersetzte sich weiterhin der Festnahme. Erst unter nochmaliger Anwendung von Körperkraft konnte der 29-Jährige fixiert und die vorläufige Festnahme durchgeführt werden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest mittels Alkoholvortester verlief positiv. Der 29-jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Quelle: SID OÖ


shop.wax.at


"Alkolenker verursacht Verfolgungsjagd" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version