FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 3
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : sani268
02 : fuchsi
03 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz Lilienfeld besucht das Deutsche Rote Kreuz (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Es wurde schon darüber berichtet, schöne Geschichten kann man aber ruhig öfters erzählen: Seit 1988 besteht die Partnerschaft mit dem Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Bruchsal e.V. im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg). Ende 1989 unterstützten die damals Verantwortlichen die Bezirksstelle Lilienfeld maßgeblich beim Kauf des ersten Notarztwagens (NAW) für den Bezirk Lilienfeld.

Damit konnte der NAW-Stützpunkt am 1. April 1990 seinen Betrieb aufnehmen. Seit 23 Jahren wird die Partnerschaft durch gegenseitige Besuche gepflegt. Nun besuchte eine Delegation aus Lilienfeld ihre Kollegen in Bruchsal und nutzte ein Wochenende, um diese alte Freundschaft weiterhin zu pflegen.

Die siebenköpfige Delegation wurde am Freitagnachmittag bei Kaffee und Kuchen begrüßt. Im Anschluss wurde die Dienststelle und der Fuhrpark der Kollegen aus Deutschland interessiert begutachtet. Beim gemeinsamen Mannschaftsabend stand neben dem persönlichen Kennenlernen natürlich der Wissens- und Erfahrungsaustausch im Vordergrund. Tags darauf wurde das Technoseum in Mannheim erkundet, im Anschluss konnte die Reisegruppe die Autostadt auf eigene Faust entdecken. Bei einem rasanten Kart-Rennen wurde am späten Nachmittag die deutsch-österreichische Freundschaft auf sportlichem Wege auf die Probe gestellt. Das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen konnten die Gastgeber für sich entscheiden, letztendlich stand aber der Spaß an der Geschwindigkeit im Vordergrund.

Sonntagvormittag lud der 1. Vorsitzende Dr. Matthias Kuch ins Klinikum Karlsruhe zur Fortbildung im Bereich der Säuglingsnotfälle und bot eine Führung durch die hochmoderne Kinderintensivstation sowie einen Einblick in einen speziellen Kindernotarztwagen an. Beim emotionalen Abschied kündigte sich für 2012 eine Delegation zum 125-Jahr-Jubiläum der Bezirksstelle Lilienfeld an – wir freuen uns jetzt schon auf euren Besuch, liebe Bruchsaler!

Quelle und Bilder: RK Lilienfeld


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Rotes Kreuz Lilienfeld besucht das Deutsche Rote Kreuz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version