FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Kind gerettet, schwere Unfälle

Einsätze Rettungsdienst
  • Motorradunfall: gegen Leitpflock - Neuhofen/Krems
  • Badeunfall: Erfolgreich Reanimiert - Garsten
  • Verkehrsunfall: Fuß abgetrennt - Aspach
  • Fahrradunfall: 10 m senkrecht ins Flussbett - Ternberg

  • Motorradunfall: gegen Leitpflock - Neuhofen/Krems
    Ein 33-jähriger Einkäufer aus Leonding lenkte am 22.06.2003, gegen 11.35 Uhr, sein Motor-rad, auf der Kremstal Bundesstraße, B 139, im Gemeindegebiet von Neuhofen/Krems, aus Richtung Neuhofen/Krems kommend in Richtung Traun. Bei einer Linkskurve, der soge-nannten "Grohmannkurve", verlor er, vermutlich durch das Abbremsen und Einlenken des Motorrades in die Linkskurve, die Kontrolle über das Hinterrad des Motorrades. Er kam zu Sturz und und rutschte, mit der linken Seite des Motorrades auf der Fahrbahn, gegen einen Leitpflock und gegen den Steher eines Verkehrszeichen. Der Einkäufer kam mit seinem Mo-torrad in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Er wurde mit Verletzungen unbekannten Grades vom Rettungshubschrauber "Christopherus 10" nach der Erstversorgung durch den Notarzt, ins UKH Linz gebracht.

  • Badeunfall: Erfolgreich Reanimiert - Garsten
    Ein 9jähriger Schüler aus Haag/Hausruck besuchte am 22.06.2003 zusammen mit seinem Vater aus Haidershofen (Eltern sind geschieden, Kind lebt bei Mutter und hielt sich am Wo-chenende beim Vater auf) das Freibad in Garsten. Gegen 12.00 Uhr, der Bub hielt sich zu die-ser Zeit alleine im Nichtschwimmerbecken (Wassertiefe 0,90 - 1,10 m) auf, bemerkte ein 8-jähriges Mädchen, die sich ebenfalls im Nichtschwimmerbecken aufhielt, dass der 9-Jährige offensichtlich Schwierigkeiten hatte und um Hilfe rief. Vorerst dachte sie an einen Spaß des Jungen, nachdem dieser jedoch unterging, versuchte sie, ihn an den Beckenrand zu verbringen. Da ihr dies jedoch nicht gelang, lief sie zu ihrer Mutter. Gleichzeitig wurde eine Frau aus Ternberg auf den Vorfall aufmerksam und ihr gelang es, dass Kind aus dem Becken zu bergen. Eine zufällig anwesende Krankenschwester aus Garsten leistete Erste Hilfe. Nach kurzer Zeit setzte bei dem Buben die Eigenatmung ein und er wurde - in Anwesenheit seines Vaters - mit dem NAW in das LKH Steyr verbracht. Dem Buben geht es den Umständen entsprechend gut, Folgeschäden dürften laut Auskunft der Ärzte nicht zu erwarten sein.

  • Verkehrsunfall: Fuß abgetrennt - Aspach
    Am 22.06.2003 gegen 17.45 Uhr lenkte ein 27-jähriger Leasing-Arbeiter aus Aspach sein Motorrad, auf dem Güterweg Ecking von Englham nach Aspach. Ca 20m vor der Kreuzung mit der Oberinnviertler-Landesstrasse, stieß er mit überhöhter Geschwindigkeit gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 71-jährigen Pensionistin. Bei dem Zusammenstoß wurde der Arbeiter, der mit Sandalen auf dem Motorrad unterwegs war, der linke Unterfuß abgetrennt und erlitt er weitere schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus Europa 3 in das KH Braunau am Inn eingeliefert. Die Pensionistin erlitt einen schweren Schock und wurde von der Rettung Mettmach in das KH Ried im Innkreis eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • Fahrradunfall: 10 m senkrecht ins Flussbett - Ternberg
    Ein 35-jähriger Prokurist aus Weyer fuhr am 22.06.2003, gegen 18.45 Uhr mit seinem Rennrad auf dem Güterweg Rotsteinbichl im Gemeindgebeit Großraming, talwärts. Ca. 1,3 km vor der Kreuzung mit der Oberplaißa Gemeindestraße kam er auf der abschüssigen Straße in einer Rechtskurve in seiner Fahrtrichtung nach links und von der Straße ab. In der Folge stürzte er mit dem Fahrrad fast senkrecht ca. 10 m in ein Flussbett ab. Der Prokurist schleppte sich schwer verletzt von der uneinsehbaren Unfallstelle aus dem Bachbett über die Uferböschung zur Straße und ging zu Fuß ca. 1,1 km talwärts, wo er vom zufällig vorbeikommenden Autolenker, einem 34-jährigen Bäcker aus Laussa stark geschwächt aufgelesen und zum Gendarmerieposten Großraming gebracht wurde. Von dort aus wurde über die Sprechanlage des Gendarmeriepostens die Rettung Weyer und die Gendarmerie verständigt. Der Verletzte wur-de nach der Erstversorgung durch das Team der Rettung Weyer, dem diensthabenden Ge-meindearzt von Weyer, und dem Team des NAW Steyr schwer verletzt mit dem NAW Steyr in das LKH Steyr eingeliefert. Das Fahrrad wurde nach einer Suche mit freiwilligen Helfern fast unbeschädigt im Bachbett gefunden und geborgen.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Kind gerettet, schwere Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version