FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 2
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Strumeinsatz in Gerasdorf/Wien

Unwetter und Katastrophen
FOTO: FF GerasdorfAm 23. Juni 2003 um 23.45 Uhr wurden wir von FL Mistelbach zu einem Sturmschaden alarmiert. Die Erstalarmierung hat auf Grund des Wetters nicht funktioniert.


Zwei Feuerwehrmänner die noch Arbeiten im Feuerwehrhaus verrichteten hörten aber den Alarm und hatten danach FL Mistelbach um eine erneute Alarmierung gebeten. Daher bitte keine Kritik an die Alarmierung, da bereits der Einsatzgrund und die Vollständige Adresse bekannt waren.



Am Einsatzort eingetroffen sahen wir, dass ein Zwetschkenbaum abgebrochen war und dieser auf einer Telefonleitung lag. An zwei Masten mussten wir feststellen, dass der Betonmastfuß gebrochen war. Der auf den Foto zu sehen Mast führte 3 Hauszuleitungen und eine Hauptleitung, wobei aber der Mast nur mehr durch eine Hauszuleitung gehalten wurde. Durch einen Kran wurde der Mast danach gesichert und eine Hauszuleitung abgeklemmt. Danach wurde die VV Dose (Verteiler- und Verzweigdose - das ist die graue Dose die auf den Masten montiert ist) und alle anderen Leitungen fachkundig vom Masten abgehängt und der Mast abmontiert. Bei den Arbeiten wurden wir von der Firma Mannsbart mit einem Kran unterstützt.



Bilder dazu findet ihr unter http://www.feuerwehr-gerasdorf.at



Es war RÃœST und RLF Gerasdorf mit 12 Mann 1 Stunde und 30 Minuten im Einsatz.



Einsatzleiter: Franz Bauernfeind, HBI


FeuerwehrObjektiv


"Strumeinsatz in Gerasdorf/Wien" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version