FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Lilienfelder Zivildiener sind top ausgebildet (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Ist der Zivildienst heute noch sinnvoll und notwendig? Ja, antwortet hier das Lilienfelder Rote Kreuz ganz klar und deutlich. Warum das so ist, zeigen Zahlen und Fakten aus dem Rettungsalltag.



Nach zweimonatiger Ausbildungszeit, haben drei Zivildienstleistende der Bezirksstelle Lilienfeld am Dienstag, 29. November 2011 mit ausgezeichneten Erfolgen, die Ausbildung zum Rettungssanitäter abgeschlossen. „Christian Anzberger, Philipp Ebner und Christian Grumböck, sind im Oktober zu uns gestoßen und haben in zwei intensiven Monaten eine komplette Berufsausbildung absolviert. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, so zielstrebige und wissbegierige junge Menschen auszubilden“, so die ehrenamtliche Rettungssanitäterin und Praxisanleiterin Verena Zöchner.

Derzeit ist es in den Medien wieder etwas still geworden, rund um das Thema Zivildienst. In der Rotkreuz Bezirksstelle Lilienfeld ist das Thema jedoch allgegenwärtig. Sind es doch die, derzeit elf Zivildiener, die gemeinsam mit den freiwilligen und hauptberuflichen Mitarbeitern, enorm wichtige Säulen des Rettungs- und Krankentransportdienstes.

Tag für Tag, helfen die jungen Männer den Kranken und Schwachen in unserer Umgebung oder setzen im Notfall lebensrettende Maßnahmen. „Ohne Zivildiener könnten wir den Großteil des Krankentransportes bzw. der täglichen Fahrten zur Dialyse oder Strahlentherapie einfach nicht bewerkstelligen“, ist Bezirksstellenleiter Mag. Ernst Anzeletti überzeugt. Was das für den Staat und die Bevölkerung bedeutet, liegt wohl auf der Hand.

Wir sind wirklich stolz, mit welcher Freude und vorbildhafter Einstellung unsere Zivis am Werk sind. Vor allem aber auch die Leistungen, die sie Tag für Tag erbringen, verdienen größten Respekt.

Wenn du dich für die freiwillige Mitarbeit oder den Zivildienst beim Roten Kreuz in Lilienfeld interessierst, steht dir Organisationsleiter Peter Gessl unter 0664/464 57 94 oder peter.gessl@rk-lilienfeld.at gerne für Fragen zur Verfügung.



Quelle und Bilder: Webmaster RK Lillienfeld


shop.wax.at


"Lilienfelder Zivildiener sind top ausgebildet (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version