FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 3
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice
03 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Auszeichnung des Bundesfeuerwehrverbandes f. VI Rudolf Hafellner (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Foto von links: Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. Gerald Lechner, VI Rudolf Hafellner, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Bertel



Am 3.12.2011wurde im Rahmen des Bewerbes um das Sprengdienstleistungs-Abzeichen in Bronze und Silber VI Rudolf Hafellner mit demVerdienstzeichen Dritter Klasse des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.



Rudi Hafellner ist seit 2004 Leiter des Verwaltungsdienstes, sowohl bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit/Tr. als auch im Abschnittsfeuerwehrkommando Pottenstein. 1989 wurde Rudolf Hafellner von der FF Grossau zur FF St. Veit überstellt, wo er 1998 zum Gruppenkommandant ernannt wurde. Von 2000 bis 2004 war er stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes bei der FF St. Veit.

Bereits seit 1985 ist VI Hafellner Mitglied der Sprenggruppe des Bezirkes Baden. 2002 wurde er zum Gruppenkommandant-Stellvertreter der Sprenggruppe gewählt. Mittlerweile ist er einige Jahre in der Arbeitsgruppe Sprengdienst des NÖ LFKdo tätig. So hat er auch an der Festschrift „50 Jahre Sprengdienst“ und an der Festveranstaltung, die im Rahmen der Siegerehrung des Sprengbewerbes abgehalten wurde, mitgewirkt. Auch ist er Bewerter beim Sprengdienst-Leistungsabzeichen.

Bei diesem Festakt „50 Jahre Sprengdienst im NÖ Landesfeuerwehrkommando“ wurde ihm nicht nur die Auszeichnung überreicht;
Verwaltungsinspektor Rudolf Hafellner wurde auch zum Leiter des
Verwaltungsdienstes im Sonderdienst Sprengdienst im NÖ LFKdo mit dem
Sonderdienstgrad "Verwalter mit Landeswappen" ernannt.

Sowohl die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St.Veit an der Triesting als auch das Abschnittsfeuerwehrkommando Pottenstein gratulieren ihrem Rudi Hafellner zu der hohen Auszeichnung und auch zur Ernennung zum Leiter des Verwaltungdienstes im Sprengdienst.



wax.at News
Quelle und Bilder: FF St. Veit an der Triesting, Johannes Weinbauer


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Auszeichnung des Bundesfeuerwehrverbandes f. VI Rudolf Hafellner (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version