FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : flashover
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Werkstättenbrand in Zweikrichen - 1 Verletzer (x)

Brandeinsätze
wax.at News


Am Montag, den 16.01.2012 kam es am Vormittag in einer privaten Werkstätte in Zweikirchen (Gemeinde Liebenfels) zu einem Brand. Als der Besitzer auf das Feuerwehr aufmerksam wurde, verständigte er umgehend die Feuerwehr und begann, mit Handfeuerlöschern den Brand zu bekämpfen.

Um 09:16 Uhr wurden die Feuerwehren Zweikirchen, Liebenfels, St.Veit/Glan und Sörg alarmiert. Aufgrund der Einsatzmeldung wurde umgehend die Nachalarmierung der Feuerwehr Stegendorf veranlasst.

Als die ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war das Feuer durch die ersten Löschmaßnahmen, in dem als Werkstätte umgebauten Stallgebäude eingedämmt. Eine effektive Brandbekämpfung war jedoch nur unter Einsatz von schwerem Atemschutz möglich.

Während der Löscharbeiten wurde festgestellt, dass der Besitzer offensichtlich eine Rauchgasvergiftung davongetragen hatte. Daher wurde das Rote Kreuz angefordert, welches ihn in das Krankenhaus einlieferte.

Die Löschmaßnahmen zeigten sich als effektiv, nach dem Ablöschen der letzten Glutnester konnten die Feuerwehren wieder in die Rüsthäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Die Brandursache und die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Im Einsatz standen 5 Feuerwehren mit 9 Fahrzeugen und ca. 45 Mann, das Rote Kreuz sowie die Exekutive.

Quelle und Bilder: FF St.Veit/Glan


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Werkstättenbrand in Zweikrichen - 1 Verletzer (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version