FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Zimmerbrand in der Burenstraße in Graz (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am späten Nachmittag kam es heute in der Grazer Burenstraße zu einem Küchenbrand. Zu Schaden kam bei diesem Vorfall niemand. Die Wohnung ist für die Mieter jedoch unbenutzbar.

Um 16.49 Uhr wurde die Grazer Berufsfeuerwehr heute von mehreren Anrufern zu einem Zimmerbrand in die Burenstraße alarmiert. Durch die glückliche Lage des Brandes – dieser war hofseitig in einer im Erdgeschoss befindlichen Küche ausgebrochen – konnte schon wenige Minuten später mittels Hochdruckrohr mit der Brandbekämpfung von außen begonnen werden.

Als schwierig erwies sich der Zugang über die doppelte Wohnungseingangstür, weshalb sich die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz über einen Leiterweg Zugang zur betroffenen Wohnung verschuf. Daraufhin konnten rasch die Wohnung nach Personen durchsucht und der Brand gelöscht werden. Die Wohnungsinhaber waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches jedoch nicht zu Hause.

Parallel dazu wurden die angrenzenden Wohnungen auf Verrauchung kontrolliert und das Stiegenhaus mittels Hochleistungslüfter entraucht. Die meisten Bewohner haben bereits beim Eintreffen der Feuerwehr das Haus verlassen. Da für die in den Wohnungen in den Obergeschossen verbliebenen Personen keine Gefahr bestand, wurden sie angewiesen die Wohnungstüre und hofseitige Fenster zu schließen.

Der Brand, der die Küche zerstörte und aufgrund der starken Verrauchung alle anderen Räume stark in Mitleidenschaft gezogen hat, wurde durch zwei eingeschaltete Herdplatten ausgelöst. Die Berufsfeuerwehr Graz war mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Graz


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Zimmerbrand in der Burenstraße in Graz (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version