FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : flashover
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnungsbrand Neustiftgasse (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am Sonntag, dem 22. Jänner wurde unsere Wehr gegen 10:04 mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Wohnungsbrand in der Neustiftgasse alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten der Tankwagen, das Kleinlöschfahrzeug sowie das Rüstfahrzeug mit insgesamt 17 Mann zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort eingetroffen wurde vom Einsatzleiter die Lage erkundigt. Ein Entstehungsbrand im Schlafzimmer, vermutlich verursacht durch eine Verpuffung, musste bekämpft werden, sowie eine vermisste Person gefunden werden. Sofort machten sich ein Atemschutztrupp der FF Untergrafendorf und der FF Böheimkirchen auf, um die Person zu finden. Diese war gerade dabei, Löschversuche zu unternehmen und wurde von den Feuerwehrmännern nach draußen begleitet und mit dem Roten Kreuz zur Abklärung von einer etwaigen Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum St.Pölten gebracht.
Währenddessen wurde mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht, die jedoch schnell ausfindig gemacht werden konnten und gelöscht wurden.

Der Brand entstand vermutlich, da sich leicht brennbare Materialien in unmittelbarer Umgebung des Ofens entzündeten.

Zum Abschluss wurde noch der Rauchfangkehrer informiert, um den Ofen auf seine Sicherheit zu überprüfen, damit ein solches Szenario in Zukunft vermieden werden kann.

Nach etwa 30 Minuten konnte unsere Wehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Geräte versorgen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Böheimkirchen mit insgesamt 24 Mann (inkl. Bereitschaft)
FF Untergrafendorf mit insgesamt 20 Mann
Rotes Kreuz
Exekutive
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Böheimkirchen, Stefanie Anzenberger


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnungsbrand Neustiftgasse (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version