FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 1
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotkreuz-Lotterie: Gleich zwei Haupttreffer nach Niederösterreich (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Zwei Hauptgewinner kamen bei der diesjährigen Rotkreuz-Lotterie aus Niederösterreich: die 78. Jährige Margareta R. überlässt das neues WIGO-Fertigteilhaus ihrem geliebten Neffen Gerhard, während Walter L. noch gar nicht fassen kann, dass er einen der fünf VW-Polo’s gewonnen hat. Die Preise wurden von Peter Kaiser, Landesgeschäftsführer Rotes Kreuz Niederösterreich, und Josef Schmoll, Vizepräsident Rotes Kreuz Niederösterreich, feierlich übergeben.

Bereits zum siebenten Mal wurde die Rotkreuz-Lotterie in Österreich durchgeführt. Der erste Haupttreffer, ein WIGO-Fertigteilhaus, geht an die Pensionistin Margareta R. aus Neunkirchen, die aus gesundheitlichen Gründen das Haus ihrem Neffen Gerhard aus Kottingbrunn überlässt. Ein weiterer Hauptpreis – ein trendiges Auto der Marke VW – ging an Walter L. aus Münchendorf. Ein strahlendes Lächeln war den Gewinnern bei den Ãœbergaben in die Gesichter geschrieben. „Ich kann es fast noch nicht glauben, dass ich ein Haus gewonnen habe. Etwas in dieser Größenordnung geschenkt zu bekommen ist völlig neu für mich. Ich bin überglücklich“, erklärt der Gerhard L.. „Ich möchte an dieser Stelle meiner Tante und natürlich auch dem Roten Kreuz für dieses einzigartige Geschenk herzlichst danken.“ „Für mich ist es eine doppelte Freude: auf der einen Seite, dass der Gewinn nach Niederösterreich geht, vor allem aber auch weil die Gewinnerin aus meiner Heimatgemeinde Neunkirchen kommt“, sagt Vizepräsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich. Auch der neue Auto-Besitzer Walter L. freut sich riesig über seinen Gewinn. „Das ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Ich war gerade auf der Suche nach einem neuen Auto.“

Heuer nahmen mehr als 150.000 Österreicherinnen und Österreicher an der landesweiten Rotkreuz-Lotterie teil. Auch diesmal lief die Aktion unter dem Motto: „Wer hilft, gewinnt!“. „Es ist wunderbar, dass auch in diesem Jahr Hauptpreise nach Niederösterreich gehen“, erklärt Landesgeschäftsführer Peter Kaiser, der die Preise an die glücklichen Gewinner überreichte. „Mit jedem Loskauf um 1,50 Euro werden die humanitären und sozialen Aktivitäten des Roten Kreuzes unterstützt. Zusätzlich hat man spielerisch die Chance auf einen der mehr als 75.700 Preise im Gesamtwert von mehr als 2,8 Millionen Euro. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Gewinnern nochmals ganz herzlich.“
wax.at News


Quelle und Bilder: Sonja Kellner - RK NÖ


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Rotkreuz-Lotterie: Gleich zwei Haupttreffer nach Niederösterreich (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version