FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 120
Mitglieder: 1
Gesamt: 121

Jetzt online:
01 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: ehr-/Wahlversammlung der FF Ardning (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 24.02.2011 fand die Wehrversammlung der FF- Ardning beim Gasthof Pürgschachnerhof statt. Kommandant ABI Peter Mayer konnte neben 33 anwesenden Kameraden/-innen Bereichskommandantstv. BR Heinz Hartl, Ehrenmitglied Kommerzialrat Erwin Haider, Bgm. Johann Egger, sowie die Ehrendienstgrade EABI Heinrich Thaller, EHBM Seebacher Ernst, EHLM Habacher Johann sen., EHLM Klinser Franz, EOLM Aschauer Georg, sowie ELM Schnittler Hermann begrüßen.

wax.at News
Nach einer Gedenkminute für verstorbene unterstützende Mitglieder wurde mit der Verlesung des Protokolls der Wehrversammlung vom 25.Februar 2011, fortgesetzt. Über das abgelaufene Einsatzjahr wurde ein Film, welcher von Sandner Gilbert zusammengestellt wurde, vorgeführt. Anschließend folgte der Tätigkeitsbericht des Kommandanten. Mit über 543 Tätigkeiten und 5600 geleisteten Stunden war das Jahr 2011 wieder sehr arbeitsintensiv. ABI Peter Mayer bedankte sich bei allen Kameraden für ihren Einsatz und ihr Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Ardning. Ein großer Dank wurde auch der Gemeinde Ardning ausgesprochen, welche immer wieder ein offenes Ohr für die Anliegen der FF-Ardning hat. Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die Berichte der Funktionäre. Es wurde von den einzelnen Beauftragten über sehr viele Tätigkeiten im Jahr 2011 berichtet werden.

Nach dem Kassabericht und der Genehmigung des Voranschlages 2012, kam ABI Peter Mayer zu einem weiteren, sehr erfreulichen Tagesordnungspunkt. 4 neue Kameraden wurden angelobt und zu Feuerwehrmännern befördert.

Angelobung: PFM Reisner Stefan
PFM Sandner Markus
FM Schwab Simon

PFM Seebacher Andreas

Beförderungen:

zu Feuerwehrmännern (FM):
Reisner Stefan
Sandner Markus
Seebacher Andreas

zum Oberbrandmeister der Verwaltung (OBM d.V.): Habacher Johann jun.

zum Hauptbrandmeister des Fachdienstes (HBM d.F.): Eßl Ernst ABI Mayer Peter dankte allen Kameraden nochmals für ihr Engagement in der Feuerwehr, wünschte den neu angelobten für die Zukunft alles Gute, gratulierte allen Beförderten Kameraden und schloss die Wehrversammlung mit einem kräftigen „Gut Heil“.

Im Anschluss an die ordentliche Wehrversammlung wurde die Wahlversammlung abgehalten. Laut Landesfeuerwehrgesetz müssen der Feuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter alle 5 Jahre neu gewählt werden. Unter dem Vorsitz von Bereichskommandantstv. BR Heinz Hartl wurde somit die Wahlversammlung der FF-Ardning durchgeführt. Zur Wahl vorgeschlagen wurde ABI Peter Mayer als Kommandant, sowie LM Christian Hahn als Kommandant-Stv. In zwei getrennten Wahlgängen wurden den beiden Kameraden in eindrucksvoller weiße das Vertrauen von den Kameraden/-innen ausgesprochen.

Das neue Kommando bedankte sich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und stellte anschließend ihre Ziele und Vorhaben für die nächsten 5 Jahre vor. “Gemeinsam können wir alles schaffen“, lautet das Motto des neuen Führungsduos. Kameradschaft, Zusammenhalt, und Zusammenarbeit zwischen allen Kameraden/-innen sollte die FF-Ardning in eine erfolgreiche Zukunft führen. In ihrer Grußadresse bedankten sich die Ehrengäste unter anderen bei OBI a.D. Schnittler Joachim für seine 21- jährige Tätigkeit als Kommandant-Stv. der Freiwilligen Feuerwehr Ardning. Er prägte und führte sein Amt über 2 Jahrzehnte sehr gewissenhaft und in einer vorbildhaften Art und Weise. Weiters gratulierten die Ehrengäste unisono dem neuen Kommando zu ihrer Wahl und wünschten dem neuen Führungsduo alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben. Abschließend fand die Wehr- und Wahlversammlung in den Räumlichkeiten des Gasthof Pürgschachnerhof ihren gemütlichen Ausklang.

Quelle und Bilder: FF-Ardning/Gilbert Sandner


shop.wax.at


"ehr-/Wahlversammlung der FF Ardning (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version