FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : repi
03 : schmiddy
04 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 101. Jahreshauptversammlung - FF Aschau (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News

Beförderungen und Auszeichnungen
v.l.n.r.: Kommandant Johann Taxacher, Friedrich Wechselberger, Günther Galyk, Andreas Sturmer und Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler;




Kommandant Johann Taxacher konnte am Samstag, den 3. März, über 50 Kameraden und zahlreiche Ehrengäste bei der 101. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aschau im Zillertal begrüßen. Neben Bürgermeister Andreas Egger, Landtagsabgeordneten Josef Geisler, Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler, Abschnittskommandant Siegfried Geisler nahm auch der Postenkommandant-Stellvertreter Mathias Pircher von der Polizeiinspektion Ried an der Versammlung im Gasthof zum Löwen teil.



Das Kommando und mehrere Ausschussmitglieder präsentierten den Tätigkeitsbericht ab der letzten Jahreshauptversammlung sowie Zahlen und Fakten. Auch im vergangenen Jahr konnten erfreulicher Weise wieder neue Mitglieder aufgenommen werden. Zurzeit hat die Wehr eine Mannschaftsstärke von 92 Mann, davon sind 62 im aktiven Dienst.

Sicherlich positiv zu bewerten sind die wenigen Einsätze im Gemeindegebiet und auch das kein einziger Fehlalarm für das vergangene Jahr zu verzeichnen ist. Ãœberwiegend rückten die Männer zu Nachbarschaftshilfen in den umliegenden Ortschaften aus. So konnten sie die Kameraden in Zell sowie Hainzenberg bei den Gebäudebränden „Gieler-Stall“, „Stöckler-Stall“ und „Jörglerhof“ unterstützen. Aber auch im eigenen Dorf kam es zu einem Gebäudebrand im Ortsteil Brüchl, der schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, und zu zwei Verkehrsunfällen auf der B 169.

Auch die Serviceleistungen für die Bürger kamen nicht zu kurz. Insgesamt wurden 15 Wechselnester, die eine Bedrohung darstellten, in der Gemeinde entfernt und über 50 Stunden wurden bei diversen Veranstaltungen Absperrdienste geleistet.

Trotz weniger Einsätze war es für die Feuerwehrmänner ein sehr erlebnis-und arbeitsreiches Jahr. Grund dafür waren die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Wehr, die Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges und einer neuen Feuerwehrfahne sowie die Durchführung des 37. Nass-Feuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Schwaz. Der Erfolg der Feierlichkeiten spiegelte sich nicht nur im Kassabericht wieder sondern auch die Ehrengäste fanden lobende Worte.

Als Vertreter für den Bezirks-Feuerwehrverband Schwaz hatte Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler die ehrenvolle Aufgabe Andreas Sturmer und Günther Galyk jeweils zum Brandmeister zu befördern und den seit über 40 Jahren treuen Fähnrich, Friedrich Wechselberger, mit der Verdienstmedaille – Stufe 3 des Verbandes auszuzeichnen.

Der Ausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Aschau bedankt sich auf diesem Weg bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, Sponsoren und Gönnern ohne die das Jubiläumsjahr nicht möglich gewesen wäre. Ein Dankeschön gilt auch der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit sowie den Mitgliedern.

Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell
Patrick Taxacher


wax.at News


v.l.n.r.: Kommandant Johann Taxacher, Kommandant-Stellvertreter Roland Klocker, Bürgermeister Andreas Egger, Abschnittskommandant Siegfried Geisler, Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler und Postenkommandant-Stellvertreter (PI Ried i. Z.) Mathias Pircher;



Quelle und Bilder: Patrick Taxacher


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"101. Jahreshauptversammlung - FF Aschau (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version