FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 3 Brandeinsätze für FF Kirchstetten (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Einen einsatzreichen Tag verzeichnete die FF Kirchstetten Markt am 20. März 2012 - insgesamt waren drei Brandeinsätze zu bewältigen!

In den Morgenstunden brach auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Böheimkirchen ein Großbrand aus. Die Rauchsäule dieses Brandes war schon aus mehreren Kilometern Entfernung gut zu erkennen und deutete auf ein Großereignis hin. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchstetten Markt wurde gemeinsam mit einigen Feuerwehren des Abschnitt Neulengbach bei der Alarmstufenerhöhung um 0915 Uhr zu diesem Einsatz zugezogen. Die Hauptaufgabe bestand darin die Wasserversorgung der bereits anwesenden Kräfte sicherzustellen.

Kurz nach dem Einrücken vom Einsatz in Böheimkirchen, Tank Kirchstetten sollte die Gemeinde bei Reinigungsarbeiten unterstützen, kam die nächste Alarmierung. Wieder handelte es sich um einen Brand und wieder um ein landwirtschaftliches Anwesen. In Ollersbach brannte der Anbau einer Maschinenhalle und drohte auf diese überzugreifen.
Die Ortsansässige Feuerwehr Ollersbach war noch beim Brand in Böheimkirchen eingesetzt, deshalb übernahm die ersteintreffende Feuerwehr Kirchstetten kurzfristig die Einsatzleitung. Die insgesamt 7, von Florian St. Pölten, alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen und die Maschinenhalle erfolgreich schützen. Für eine kurze Schrecksekunde sorgte ein Tankanhänger mit dem Symbol leicht entflammbar, der, wie sich herausstellte, aber leer war und keine Gefahr darstellte.

Vom Brand in Ollersbach eingerückt und beim herstellen der Einsatzbereitschaft, der nächste Brand, wieder in Ollersbach.
Bei den Arbeiten im Feuerwehrhaus fiel einigen Kameraden die starke Rauchentwicklung in Ollersbach auf, diese war aber in einiger Entfernung zum vorangegangen Einsatz. Nach kurzem Telefonat stellte sich heraus, daß es sich wieder um eine Gefahrensituation handelt. Folgedessen rückte die FF Kirchstetten Markt wieder aus. Auf einer Wiese kam es aus unbekannter Ursache zum Brand einer Laubanhäufung, und dieser breitete sich rasch zu einem Flurbrand aus.
Aber auch hier konnte von den Kameraden schnell Brand aus gegeben werden.

Insgesamt standen seitens der FF Kirchstetten Markt 23 Mann mit KRFA-B und TLFA 4000 im Einsatz.

Quelle und Bilder: FF Kirchstetten / A. Mündl


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"3 Brandeinsätze für FF Kirchstetten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 3 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Leerer Tankanhänger (Punkte: 1)
von Liliom am 22.03.2012 13:13:47
(Userinfo | Artikel schicken)
Für eine kurze Schrecksekunde sorgte ein Tankanhänger mit dem Symbol leicht entflammbar, der, wie sich herausstellte, aber leer war und keine Gefahr darstellte.
------
Nur LEER
oder
LEER + GEREINIGT ?






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version