FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Nachruf Ehrenfeuerwehrkommandant EHBI Georg Teis (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Die Feuerwehr Lehenrotte gibt trauernd bekannt dass ihr langjähriger Feuerwehrkommandant und Unterabschnittskommandante EHBI Georg Teis seinem langen schweren Leiden am 28. April 2012 erlegen ist.

1952 trat „Schurl“ der FF Lehenrotte bei und bekleidete die Posten eines Maschinisten, danach Gruppen- und Zugskommandant, bis er 1971 zum Kommandanten-Stellvertreter gewählt wurde. 1974 übernahm er die Aufgabe des Feuerwehrkommandanten. Diese Aufgabe legte er  Gesundheitsbedingt 1990, also nach 17 Jahren in jüngere Hände. Unter seiner Führung wurde der Fuhrpark vergrößert und erneuert sowie das neue Feuerwehrhaus wurde von ihm maßgeblich mitgeplant und gestaltet.

Zwischen 1981 und 1991 war er Unterabschnittskommandanten der Feuerwehren der Gemeinde Türnitz. Als Bezirksausbilder bei den Grundlehrgängen im Bezirk Lilienfeld, als Bewerter bei Abschnitts- und Bezirksbewerben sowie im damaligen F.u.B. Zug, war er jahrelang überörtlich tätig.

Vor allem die Kameradschaftspflege war Schurl außerordentlich wichtig. Er war einer der ersten der 1963 bei der Partnerwehr Lardenbach/Hessen/BRD zu Besuch war und diese Partnerschaft bis zu seinem Ableben hoch hielt.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Lehenrotte


FeuerwehrObjektiv


"Nachruf Ehrenfeuerwehrkommandant EHBI Georg Teis (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Nachruf Ehrenfeuerwehrkommandant EHBI Georg Teis (x) (Punkte: 1)
von Michael Kemptner am 02.05.2012 20:59:26
(Userinfo | Artikel schicken)
Mein Beileid...
Ehre seinem Angedenken!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version