FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Michael Kemptner
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Liedl Österreich spendet 60.000 Euro (x) (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Nach einer Blutspendeaktion in den eigenen Firmenräumen und neben der regelmäßigen Unterstützung der Team Österreich Tafel, konnte Lidl dem Österreichischen Roten Kreuz nun bei einem weiteren Projekt „unter die Arme greifen“: der Kinderburg Rappottenstein im niederösterreichischen Waldviertel.

Lidl Österreich setzt sich bereits seit vielen Jahren für soziale Organisationen und Projekte ein. Im Rahmen der Kooperation mit dem Österreichischen Roten Kreuz steht derzeit die Kinderburg Rappottenstein im Mittelpunkt der gesellschaftlichen Verantwortung. Unter dem Motto „Gemeinsam helfen“ wurde eine Aktion gestartet, bei der Lidl tatkräftig von seinen Kunden unterstützt wurde: Ab 14. Juni standen in den österreichischen Lidl Filialen verschiedenste Kinderspielwaren zum Verkauf. Der Reinerlös floss direkt in die Kinderburg und in die außerschulische Jungendarbeit in ganz Österreich. Ob Holzzug, Buntstifte oder Puzzle – die Lidl-Kunden waren von der Idee so begeistert, dass sie für einen Spendenbetrag in Höhe von 20.000 EURO sorgten. Doch damit nicht genug: Lidl Österreich legte noch 40.000 EURO obendrauf, so dass ein Gesamt-Spendenbetrag von 60.000 EURO erreicht wurde.

Hilfe für Familien mit schwer kranken Kindern
„Auf der Kinderburg Rappottenstein können sich Familien mit schwer oder chronisch kranken sowie traumatisierten Kindern – wie etwa nach dem Tod eines Elternteiles – erholen und Kraft tanken. Wir bedanken uns herzlich für die wertvolle Unterstützung bei Lidl Österreich“ erklärt Thomas Wallisch vom Roten Kreuz Niederösterreich.

Für Brendan Proctor, den Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Lidl Austria GmbH, war von vorneherein klar, dass man die Kinderburg unterstützen wolle, er ist von dem Konzept voll und ganz überzeugt: „Die Idee der Kinderburg ist grandios und in Österreich einzigartig! Uns ist sehr daran gelegen, dass möglichst viele Familien die Burg besuchen können.“


Mobil auf der Burg: Lidl-Seifenkisten
Mitarbeiter von Lidl Österreich zeigten sich kreativ: Sie bastelten drei Seifenkisten in verschiedenen Ausführungen und mit individuellen Motiven. Die „Minifahrzeuge“ wurden der Kinderburg überlassen – dort bereichern sie das Spielangebot für die Kinder und sorgen für große Begeisterung und jede Menge Spaß.

Die Kinderburg: Einfach mal abschalten
Die Kinderburg Rappottenstein steht seit Herbst letzten Jahres Familien mit schwer oder chronisch kranken sowie traumatisierten Kindern zur Verfügung. Umgeben von Wald und Wiesen bietet die Burg einen optimalen Rückzugsort für Familien, die im Alltag mit Krankenhausaufenthalten, Untersuchungen und oft auch schweren Therapien konfrontiert werden. Psychologen und Pädagogen sowie die Nähe zu Natur und Tieren bieten ein sicheres Umfeld zum Wohlfühlen sowie zusätzlichen Halt in schweren Zeiten.


Quelle und Bilder: Sonja Kellner, Rotes Kreuz NÖ


FeuerwehrObjektiv


"Liedl Österreich spendet 60.000 Euro (x) (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version