FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 4
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : fuchsi
03 : schmiddy
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unwetterfront über Waidhofen/Thaya (x)

Unwetter und Katastrophen
wax.at News
Einmal mehr zog ein heftiges Unwetter mit Starkregen und starkem Sturm über den Bezirk Waidhofen/Thaya hinweg. Gegen 18:30 Uhr wurden die ersten Feuerwehren von der Landeswarnzentrale zu Sturmschäden alarmiert. Da die Wetterprognosen für die kommenden Stunden eine dramatische Verschlechterung zeigten, wurde über Anforderung der Landeswarnzentrale Niederösterreich die Bezirksalarmzentrale (BAZ) Waidhofen aktiviert und ab 19 Uhr alle Notrufe der Feuerwehr in der BAZ Waidhofen entgegengenommen und die zuständigen Feuerwehren alarmiert.

Im Abschnitt Waidhofen stürzten durch den Sturm zahlreiche Bäume auf Verkehrswege. So mussten im Bereich Kleinschönau mehrere umgestürzte Bäume entfernt werden. Die Feuerwehren Kleinschönau und Kaltenbach standen hier im Einsatz. Die Feuerwehr Waidhofen musste zur Großen Basilika ausrücken, um einen Baum zu entfernen. Auch die Feuerwehren Thaya und Groß Gerharts standen jeweils bei Sturmschäden im Einsatz.

Auch im Abschnitt Dobersberg standen die Feuerwehren Kautzen und Dobersberg bei Sturmschäden im Einsatz.

Schwerer getroffen hat es den Abschnitt Raabs. In Groß Siegharts stürzte ein Baum auf ein Haus und beschädigte dieses und zwei abgestellt PKWs. Die Feuerwehr Groß Siegharts Stadt stand hier mit 25 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen im Einsatz. In Blumau fiel ein Baum auf ein Telefonkabel und riss dieses ab, Feuerwehr Blumau stand im Einsatz. In Speisendorf wurde ein Starkstromkabel der EVN durch einen umstürzenden Baum abgerissen, die Feuerwehr Speisendorf war hier im Einsatz. Weitere Sturmschäden gab es in Raabs, Kollmitzdörfl, Liebnitz, Eibenstein, Modsiedl und Waldreichs. Hier wurde durch den Sturm ein Dach abgedeckt.

Gegen 21 Uhr beruhigte sich das Wetter wieder und die eingesetzten Feuerwehren konnten ihre Einsätze beenden.

Insgesamt standen im Bezirk Waidhofen 17 Feuerwehren mit 145 Mitgliedern und 26 Fahrzeugen im Einsatz. Die Bezirksalarmzentrale Waidhofen war mit insgesamt 6 Mitgliedern besetzt.

Quelle: BFK Waidhofen/Thaya
Foto: FF Groß Siegharts Stadt


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Unwetterfront über Waidhofen/Thaya (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version