FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 2
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : sani268
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Rauchverbot im 400 Meter-Umkreis nach Chemieunfall

Atemschutz und SchadstoffEine hochentzündliche Flüssigkeit ist offenbar aus einem Kesselwagen am Haller Bahnhof ausgetreten. Der Einsatz läuft.
Nach einem Chemieunfall am Bahnhof in Hall sind am Dienstagvormittag sämtliche Feuerwehren im Einsatzgebiet alarmiert worden. „Laut ersten Informationen ist eine hochentzündliche Flüssigkeit ausgetreten“, bestätige am Vormittag die Polizei.

Aus Sicherheitsgründen sei im Umkreis von 400 Metern ein Rauchverbot erlassen worden. Der Einsatz läuft. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Update:
Eine gefährliche Substanz war aus einem Kesselwagen am Haller Bahnhof ausgetreten. Die Feuerwehr konnte das Leck schließen.
Nach einem Chemieunfall am Bahnhof in Hall sind am Dienstagvormittag sämtliche Feuerwehren im Einsatzgebiet alarmiert worden. „Laut ersten Informationen ist eine hochentzündliche Flüssigkeit ausgetreten“, bestätige am Vormittag die Polizei.

Sogenannte Butadien, das sind ungesättigte Kohlenwasserstoffverbindungen, sollen aus einem Kesselwagen entwichen sein. Das Gas bildet mit Luft ein hochentzündliches Gemisch.

Aus Sicherheitsgründen ist im Umkreis von 400 Metern ein Rauchverbot erlassen worden. Mehrere Personen seien in Sicherheit gebracht worden. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Die Feuerwehr konnte das Leck schließlich abdichten. Alle Maßnahmen wurden inzwischen aufgehoben.

Quelle und Bilder: Tiroler Tageszeitung online

Notiz: Update um 12:18 Uhr


shop.wax.at


"Rauchverbot im 400 Meter-Umkreis nach Chemieunfall" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version