FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : flashover
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Zeltfest 2012 der FF Ohlsdorf -> Spatenstich für den Gerätehaus-Zubau getätigt (xx

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Ein voller Erfolg war das diesjährige Zeltfest 2012 der Ohlsdorfer Florianijüngern, welches am 14. & 15. August stattgefunden hat.

Zahlreiche Besucher sorgten im Festzelt und in der Fahrzeughalle an allen zwei Tagen für eine ausgesorgte und freundliche Stimmung.





Arbeitsreiche Tage mit großem Team
Am ersten Zeltfest Tag stand im Hauptzelt die Band EdWenger auf der Bühne und fand beim Publikum großen Zuspruch. Langsam aber ständig füllte sich das Hauptzelt und die Bar in der Garage der Feuerwehr. Dort heizte DJ Aleks den Besuchern richtig ein. Die Bar Crew hatte alle Hände voll zu tun.

Beim traditionellen Frühschoppen beim Zeltfest spielte „Heidi & Kurt“ und der Vize- Staatsmeister auf der Steirischen 2010 "Alexander Pacher" auf. Hierbei wurde auch ein Rekord aufgestellt. Zwischen den Pausen sorgte der Wutzlpold für spaßige und gute Laune. Schwerst- Arbeit für die Kellner, dem Ausschankpersonal und der Küchen- Crew, mussten doch in Sekunden Takt die frisch gegrillten Speisen und die kühlen Getränke serviert werden.

10 Jahre Planung -> Spatenstich für den Gerätehaus- Zubau
Nicht nur das Zeltfest stand an den beiden Tagen im Vordergrund. Der lang geplante und Dringendst benötigte Zubau konnte nun offiziell mit dem Spatenstich begonnen werden. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bgm. In Christine Eisner, Vize Bgm. Johann Halbmaier, LAbg. Hannes Peinsteiner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda und der für den Zubau zuständige Planer Baumeister Ing. Bernhard Nutzenberger wurden von Kommandanten HBI Ernst Pesendorfer begrüßt. Im Zeltfest wurde den Besuchern in kurzen Ansprachen der Zu- bzw. Umbau näher gebracht. Im Anschluss fand der langersehnte Spatenstich am Festgelände statt. Weiters wurden die Pläne ausgehängt und den fragendenden Besuchern auch erklärt.

Jugendschutz an erster Stelle
An erster Stelle stand auch in diesem Jahr der Jugendschutz. Wie in den letzten Jahren bereits wurde auch heuer an alle Besucher farbliche Bänder ausgeben, welche die Altersgruppe der Besucher ausfilterte. Somit wussten die Kellner anhand des Armbandes welche Getränke ausgeschenkt werden dürfen. Diese Bänder haben sich sehr gut bewährt. Auch Alterskontrollen wurden beim Eingang durchgeführt, da die Jungen heutzutage nicht mehr einschätzbar sind.

Dank an alle Helfer
Kommandant HBI Ernst Pesendorfer dankte allen Helfern und Helferinnen sowie dem Organisationsteam, ohne die ein solches zwei Tage Fest nicht durchführbar gewesen wäre. Ebenso ein Dank ergeht an den Werbeträgern die mit Ihrer Unterstützung zum Erfolg beitrugen. Auch dem Salzi.TV Team sei für den professionellen Bericht gedankt.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Schriftführer FF Ohlsdorf - HAW Stefan Pamminger


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Zeltfest 2012 der FF Ohlsdorf -> Spatenstich für den Gerätehaus-Zubau getätigt (xx" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version