FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 2
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Ãœbersicht Unwetter vom 17.7. in Tirol

Unwetter und KatastrophenDie SID über den Murenabgang bei Schloss Tratzberg, Schäden in Jenbach und St.Leonhard.

  • Am 17.07.2003 gegen 16.00 Uhr ging im Gemeindegebiet von Stans ein Unwetter mit Regen und Hagel nieder, der im Bereich des Schloss Tratzberg eine Mure auslöste. Durch die Mure wurde der Gastgarten und das gesamte Parterre des Cafes mit ca. 1 m Geschiebe verlegt. Zum Zeitpunkt des Murenabganges befanden sich ca. 40 Gäste im Cafe, die rechtzeitig vom Gastwirt evakuiert werden konnten.
    Weiters wurden zwei im Bereich des Gastgartens geparkte Fahrzeuge total beschädigt. Zudem wurde der Zufahrtsweg zum Schloss und der Parkplatz durch die Mure verlegt, wobei acht geparkte Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt wurden. Zum Zeitpunkt des Murenabganges befanden sich ca. 70 Gäste im Schloss Tratzberg bei einer Besichtigung, die von der Feuerwehr über einen Wanderweg unversehrt aus dem Gefahrenbereich geborgen wurde. Die Aufräumungsarbeiten wurden von den Feuerwehren Stans, Vomp und Schwaz mit 52 Mann und insgesamt 7 Fahrzeugen durchgeführt. Weiters waren drei Bagger und drei Lkw bei den Aufräumungsarbeiten im Einsatz. (Siehe auch Bericht weiter unten)

  • Am 17.07.2003 gegen 15.45 Uhr ging über dem Ortsgebiet von Jenbach ein schweres Gewitter mit Hagelschlag nieder. Die Niederschlagsmenge konnte vom örtlichen Kanalnetz nicht mehr aufgenommen werden. Bei ca. 40 Gebäuden mussten die überfluteten Keller von Einsatzmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Jenbach, der Freiwilligen Feuerwehr Buch und der Werksfeuerwehr der GE-Jenbacher AG mit ca. 50 bis 60 Mann mit 4 Rüstfahrzeugen ausgepumpt werden.

  • Am 17.07.2003 gegen 15.42 Uhr ging beim sogen. Bichlbach, Gemeinde St. Leonhard, nach einem vorausgegangenen heftigen Gewitterregen, eine Mure nieder, welche die Pitztaler Landesstraße auf einer Breite von ca. 50 m und bis zu 2 m hoch verschüttete. Bei den sofort aufgenommenen Aufräumungsarbeiten waren 2 Bagger, 2 Radlader und 9 Lkw im Einsatz.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Ãœbersicht Unwetter vom 17.7. in Tirol" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
    Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version