FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: KHD Ãœbung am 22.9.2012

Ãœbungsberichte und Ausbildung
wax.at News

Am 22.09.2012 fand im Großraum Pernitz - Muggendorf (Myrafälle) eine Landesweite Katastrophenschutzübung statt.
Übungsannahme: Ein großflächiger Waldbrand in diesen Bereich.
Aus diesem Grund wurden einige Feuerwehr KHD-Züge, der Feuerwehr-Flugdienst, das Bundesheer und Innenministerium aus ganz Niederösterreich in dieses Gebiet beordert.


Unsere Aufgabe bestand darin mit dem HLF 3-Zug (Tanklöschfahrzeuge) des Bezirks Baden einen Waldbereich entlang einer Straße vom Übergreifen des Feuers zu schützen.



Um 7:20 Uhr war Treffpunkt im ARED Park Leobersdorf. Nach einem kurzen Lagebericht durch Bereitschaftskommandant HBI Ing. Herbert CEPKO ging es um 7:30 Uhr in Richtung Muggendorf. Dort angekommen bauten wir sofort die befohlenen Angriffsleitungen auf. Unterstützung mit Löschwasser bekamen wir aus der Luft mittels Hubschrauber und Löschflugzeugen des Bundesheers. Es war für uns und viele Kameraden/Innen anderer Wehren sehr interessant das Zusammenspiel mehrere Organisationen mit dem neuen Digitalfunksystem zu erproben. Weiters haben sicher einige von uns noch nicht die Luftfahrzeuge so nahe bei der Arbeit beobachten können.
Um 12:00 Uhr wurde „Zum Abmarsch fertig“ befohlen und wir konnten dann bei einem guten Mittagessen den Vormittag Revue passieren lassen und unsere Eindrücke austauschen. Danach fuhren wir wieder Richtung Heimat und stellten die Einsatzbereitschaft her.

wax.at News


Quelle: FF Enzesfeld SB Wafrek Reinhard


FeuerwehrObjektiv


"KHD Ãœbung am 22.9.2012" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version