FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 86
Mitglieder: 0
Gesamt: 86

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: FF GRAZ: Ãœberwältigt von Unterstützungswelle

News aus der FeuerwehrFF Graz ist überwältigt von einer Unterstützungswelle

Nach dem Beschluss des Gemeinderates vergangenen Donnerstag die FF Graz auflösen zu wollen, hat die Feuerwehr eine wahre Flut an Unterstützungserklärungen erreicht. Von Berlin bis Südtirol haben zahlreiche Menschen ihre Solidarität ausgedrückt und die Wichtigkeit des Ehrenamtes betont.

"Der Großteil der Unterstützer kommt natürlich aus Graz. Menschen, denen wir geholfen haben meldeten sich zu Wort und drückten ihr Unverständnis über diese Vorgehensweise aus", so der Kommandant der FF Graz, Andreas Rieger.
Rund 300 Unterstützungserklärungen, darunter das Team Stronach, der Schauspieler August Schmölzer und Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz nutzten das Unterstützungsformular auf der Webseite der FF Graz. Dort sind die Stellungnahmen für alle einsehbar:

http://www.ff-graz.at/unterstuetzungsformular/unterstuetzerinnen.html

Rieger: "Ich habe gehofft, dass wir auf die Unterstützung der Bevölkerung zählen können, mit einer solchen Welle habe ich allerdings nicht gerechnet. Innerhalb der letzten beiden Tage haben sich sogar vier Personen gemeldet, die sofort Mitglied bei uns werden wollen, um uns noch intensiver unterstützen zu können. Vielleicht können wir so unsere Politiker zum Umdenken animieren."

Die Entscheidung über den Fortbestand der FF Graz liegt nun beim Land Steiermark. Dort wird zur Zeit geprüft ob eine Auflösung rechtlich überhaupt möglich ist.
"Wir hoffen, dass möglichst rasch eine Entscheidung fällt. Meine ehrenamtlichen Helfer arbeiten trotz dieser ummotivierenden und undankbaren Vorgehensweise der Politik unbeirrt weiter. Dieses Durchhaltevermögen zeigt einmal mehr den Zusammenhalt unter Freiwilligen", betont Andreas Rieger.


Quelle: HBI Andreas Rieger, FF Graz


FeuerwehrObjektiv


"FF GRAZ: Überwältigt von Unterstützungswelle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version