FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 3
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : wax
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Brandmeldeanlage verhindert Brand in Berufsschule Ferlach (xx)

Brandeinsätze
wax.at News

Am Nationalfeiertag wurde die FF Ferlach um 21:23 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Berufsschule Ferlach alarmiert. Als wir mit KRFA und RLFA 2000 als erstes am Einsatzort eintrafen, zeigte die Brandmeldeanlage das zwei Brandmelder im 1 Obergeschoss angeschlagen haben.

Unverzüglich erkundeten die beiden Fahrzeugkommandanten mit einem Atemschutztrupp mit Hilfe der Brandschutzpläne die Lage. Rasch konnte die Ursache gefunden werden. Beim Server der Berufsschule rauchte es stark heraus und der ganze
Raum war verqualmt. Sofort wurde ein Fenster geöffnet damit der Rauch abziehen konnte. Der Computer wurde nach Rücksprache mit dem verantwortlichen der Schule stromlos gemacht und somit konnte schlimmeres verhindert werden. Ein Einsatz von CO2 Löschern oder weiteren Löschmitteln war zum Glück nicht mehr notwendig. Dieser Einsatz zeigt wieder wie wichtig es ist, dass Brandmeldeanlagen direkt an die LAWZ Kärnten angeschlossen sind, welche wiederum direkt die Feuerwehren alarmieren.

Im Einsatz stand die FF Ferlach mit KRFA, RLFA 2000, KDO und TM 32 sowie die
PI Ferlach mit einer Streife.
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Ferlach


shop.wax.at


"Brandmeldeanlage verhindert Brand in Berufsschule Ferlach (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version