FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 1
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz entsendet Trinkwasserexperten aus Niederösterreich nach Haiti (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Wien/Port-au-Prince (Rotes Kreuz) – Dominic Janisch, Trinkwasserexperte des Österreichischen Roten Kreuzes (ÖRK), wird am Freitag nach Haiti entsendet. Das ÖRK leitet ein internationales Team, das aus Rotkreuz-Mitarbeitern aus Frankreich, Großbritannien und Deutschland besteht. „Unser Schwerpunkt sind Hygieneschulungen für die Menschen, damit sie Krankheiten vermeiden können und sich die Cholera nicht noch weiter ausbreitet“, so Dominic Janisch. Der gebürtige Mödlinger ist 30 Jahre alt und war bereits nach dem großen Erdbeben 2010 in Haiti im Einsatz. Im selben Jahr half der Trinkwasserexperte auch im Sudan.


Nach aktuellen Erhebungen sind mehr als 195.000 Menschen von den Folgen des Wirbelsturms Sandy betroffen. Weite Flächen wurden überschwemmt, Häuser und Brücken zerstört und die Straßeninfrastruktur ist in Mitleidenschaft gezogen. Nach wie vor haben viele Menschen keinen Zugang zu Trinkwasser und sanitären Anlagen.

„Ich werde Weihnachten heuer in Haiti feiern. Meine Familie wird mir sicher fehlen, aber ich freue mich, dass ich durch meine Arbeit vielen Menschen helfen kann, gesund zu bleiben“, so Janisch.


Das Österreichische Rote Kreuz bittet um Spenden:

PSK: 2.345.000, BLZ 60.000

Kennwort: Wirbelsturm Sandy



Quelle und Bilder: Rotes Kreuz NÖ - Sonja Kellner


shop.wax.at


"Rotes Kreuz entsendet Trinkwasserexperten aus Niederösterreich nach Haiti (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version