FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: First Respornder im Einsatz bei Ertrinkungsunfall

Einsätze RettungsdienstAm 24. Juli 2003 um ca. 18.00 wurden die First Responder der RK-Ortstelle Dietmanns sowie der Feuerwehren Dietmanns und Waldreichs zu einem Ertrinkungsunfall in das Waldbad Gr. Siegharts alarmiert.

Am Notfallort war bereits ein örtlicher Praktiker sowie 2 Beamte des Gendarmeriepostens Gr. Siegharts. Später traf auch noch der NAW des Roten Kreuz Waidhofen/Thaya ein. Ein 3,5 Jahre altes Mädchen war bereits aus dem Wasser gezogen und war bewußtlos. Die Rettungskräfte begannen mit der Reanimation. Nach 45 Minuten wurde das Kind mit dem NAW ins KH Waidhofen/Thaya gebracht. Die Betreuung der Angehörigen wurde durch unsere First Responder übernommen und auch ins Krankenhaus begleitet. Leider mußten wir später erfahren das das Kind verstorben ist.


Dazu der Bericht der SID:
[24.07.2003 21:28 Uhr]
Am 24.07.2003, gegen 17.50 Uhr, hielt sich ein 3-jähriges Mädchen mit ihrer 37-jährigen Mutter und zwei weiteren Geschwistern im Waldbad von Groß Siegharts auf. Da die Mutter mit dem 12-jährigen Sohn ein kurzes Wettschwimmen durchführte, ließ sie die 3-Jährige kurz am Strand zurück.
Als sie nach wenigen Augenblicken wieder zurück zum Strand kam, konnte sie ihre Tochter nicht mehr auffinden und begann unverzüglich mit der Suche im Strandbereich. Auch der ältere Bruder (12) beteiligte sich an der Suche im Wasser und im Bereich der do Wasserrutsche, wo er schließlich seine Schwester regungslos unter der Wasseroberfläche treibend vorfand. Er hob sie aus dem Wasser und trug sie an den Strand. Unmittelbar darauf begann der Bademeister mit den Wiederbelebungs-maßnahmen. Ein Badegast forderte über Notruf Hilfe an. Vom Arzt, den Gendarmeriebeamten und Bademeister wurden gemeinsam bis zum Eintreffen des Notarztwagens Wiederbelebungsversuche durchgeführt. Nach Eintreffen des NAW wurde das verunglückte Mädchen durch den Notarzt unter ständiger Reanimation in das Krankanhaus eingeliefert.
Trotz Bemühens der Ärzte verstarb das 3-jährige Mädchen im Krankenhaus.


Notiz: Erstell tmit der wax.at/pm


shop.wax.at


"First Respornder im Einsatz bei Ertrinkungsunfall" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version