FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 3
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice
03 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Rot Kreuz-Team als Geburtshelfer

Einsätze Rettungsdienst
FOTO: RK St.Veit/Glanm 18.7.2003 wurde um 01.53 Uhr der Rettugswagen des Roten Kreuzes St. Veit/Glan mit Notfallsanitäter Nikolas Zauner, Rettungssanitäterin Liselotte Godescha und der Praktikantin Olivia Rabl zu einem nicht näher definierten Notfall auf das Wayerfeld in St. Veit/Glan entsendet.


Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand im Team, dass aus dem "Notfall" bereits 12 Minuten später ein neuer Erdenbürger wurde.

Die kleine Leonie erblickte um 02.05 Uhr das Licht der Welt. Mutter Beate Felsberger war ebenso wie die Geschwister Alexander (11 Jahre) und Sarah (4 Jahre) von der um 6 Tage verfrühten Geburt überrascht. Auch Vater Christian rechnete noch nicht mit dem Ereignis und befand sich zu diesem Zeitpunkt im Nachtdienst. Er konnte seine 3785 Gramm schwere Tochter erst am nächsten Morgen in die Arme nehmen. Dem nachalarmierten Notarztteam mit Notärztin Dr. Angelika Schimanek und Notfallsanitäter Martin Prenter wurde die 50cm kleine Leonie perfekt versorgt übergeben. Mutter und Tochter wurden zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus St. Veit/Glan gebracht und sind wohl auf.



Text & Foto: Th. Wadl. RK St.Veit/Glan


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Rot Kreuz-Team als Geburtshelfer" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version